xcode-tobi 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 kein Problem! Wenn du doch andere Hardware brauchst, kann ich dir die WLAN-Router von Linksys WRT54GL (L!!!) empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi, solltest auch versuchen von WEP auf WPA umzustellen. > heise Security - News - WEP-Verschlüsselung von WLANs in unter einer Minute geknackt Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 hallo alle, habe gestern folgendes gemacht: habe zuerst den kanal von 11 auf 1 gestellt. verschlüsselung blieb an. weiterhin abbrüche beim pingen. danach die verschlüsselung deaktiviert, dann lief´s. (router in meine wohnung geholt zum konfigurieren) allerdings konnte ich dann, nachdem ich den router an seinen vorbestimmten platz gestellt habe, keine verbindung zum nachbarn (router) herstellen (wegen der entfernung?!) habe dann noch einen ap zwischen meinen (der an zwei weitere nachbarn weiter funkt) ap und den router geschaltet und auf halber strecke positioniert. jetzt läuft die verbindung tadellos...mal sehen wie lange. das komische ist, dass die strecke zu den zwei weiteren nachbarn, die über meinen ap versorgt werden das doppelte bzw vierfache der stecke von mir zum router beträgt und trotzdem klappt und klappte hier die verbindung. die verschlüsselung lasse ich jetzt erstmal deaktivert. zur "sicherheit" habe ich den mac adressen filter eingeschaltet. wenn die verbindung in dieser konstelation stabil bleibt, werde ich ne wpa verschlüsselung testen. mit netstumbler konnte ich keine weiteren wlans ausfindig machen. vielen dank nochmal für eure super unterstützung! ps: ich hoffe ihr habt meinen wirren text verstehen können! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 die verschiedenen AP's sind vermutlich alle von anderen Herstellern (FritzBox, Speedport, etc)?? Was du hier vorhast, ist eine Verbindung per WDS - Verschlüsselung bei unter WDS-Geräten ist immer so eine Sache. Gerade wenn es um WPA/WPA2 geht, muss es nicht unbedingt funktionieren... Am besten hier drauf achten, die AP's möglichst vom gleichen Hersteller (z.B. Linksys ;) ) sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 hab schon drauf geachtet den gleichen hersteller zu nehmen. die APs sind alle Netgear Wg602 v2 und v3 der Router ist ne FritzBox 7170. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.