IThome 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ah, okay, war ein bisschen verwirrt (bin ich aber öfters :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Verzeichnis A: Admin -> Vollzugriff, User (nur Benutzer-Rechte) -> Ändern, Vererbung ist standardmäßig gesetzt, der Admin ist der Besitzer Der User erstellt nun in Verzeichnis A ein Unterverzeichnis und eine Datei. Im Unterverzeichnis bleibt der Besitzer der Admin, ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Wie kommst du darauf :confused: Wer ein Objekt unter NTFS erstellt, ist der Besitzer, egal, ob Datei oder Ordner ...... (Ausnahme: Ein Mitglied der lokalen Administratorengruppe, da ist die ganze Gruppe der Besitzer) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Dachte ich zuerst auch, habe es aber mehrfach ausprobiert mit dem beschriebenen Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wer Besitzer von von Administratoren erzeugten Objekten im Dateisystem ist, hängt von der Einstellung einer Richtlinie ab. Unter XP ist es per Default der Objektersteller (der Administrator z.B.), unter 2003 Server ist es die Gruppe der Administratoren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Dachte ich zuerst auch, habe es aber mehrfach ausprobiert mit dem beschriebenen Ergebnis. Hmm, ich kann das hier auch ausprobieren, wo ich möchte mit dem zu erwartenden Ergebnis: der User ist besitzer des erstellten Unterordners. Ich denke, dass der User, mit dem du das machst, Mitglied der Adminstratorengruppe ist, kann das sein? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Vielleicht liegt's ja wirklich an der Richtlinie. Hab's mit Windows 2003 Server, XP-Client getestet, der User hat auch nur User-Rechte. Aber in der Frage ging es ja auch eher um die Berechtigungen, und die werden im Normalfall vererbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.