Theweber 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo leute habe da ein Prob und zwar: kann ich ein Rechner zwar anpingen allerdings gehen von den 4 packeten mind. 3 verloren. Wo kann das dran liegen?? Namensauflösung funzt Der rechner ist im Netz Kabel müssten ja ok sein, sonst würde kein ping durchgehen!? Und zweitens (andere rechner, kleiches netz) wenn ich ein netzwerkkabel einstecke, wird der Rechner extreem langsam, denke aber das lie´gt daran das er versucht eine Verbindung aufzubauen und dadurch hängt?!! Danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, nur wil ein Paket ankommt heißt es noch nicht, dass alle Komponenten heile sind. Das Kabel oder die Netzwerkkarte können also durchaus kaputt sein. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 auch mal speed & duplex prüfen Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ok das mag bei den einen rechner ja möglich sein werde ich kontrollieren. Aber wieso Hängt der andere Rechner wenn ich ihn ans netz klemme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Gleicher PC name ? gleiche IP Adresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 In kleineren Netzen mit 2 Hubs, hatten wir schonmal ein Problem, dass bestimmte Rechner am Netz, mit "ruckelndem" Mauszeiger reagiert haben. Ich würde mal Testen ob der Rechner2 (der hängt) auch ein Problem hat wenn Rechner 1 aus ist und dann systematisch alle Teile testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ok, habe folgendes rausgefunden! Zur Info: Es stehen 4 recher in den Netzsekmend mit 192.168.42.XX Alle vir rechner sind anpingbar mit Datenverlust von 75 - 50%. Hardware problem sehe ich da nicht drin. Was könnte soétwas verursachen? Der Rest des Netzwerks läuft einwandfrei?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Habe (auch jetzt erst) rausgefunden das hier auch LWL genutzt wird. Wahrscheinlich hat die Leitung ein weg da es ab und an funzt und ab und an nicht. Oder ein Converter ist defekt. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.