WP3 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, zurzeit wird bei uns geprüft ob wir einen WLC und LW APs oder eine WLSE und APs einsetzen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen ? Von der Theorie her würde ich zum LWAP System tendieren weil die Hardware insgesamt weniger kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 bis auf AP hab ich von keiner dieser Abkürzugn jemals was gehört :) was ist das denn alles ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 AP ist schonmal eine gute Vorraussetzung (Accesspoint) LW steht für Lightweight WLSE für Wireless Lan Solution Engine WLC für Wireless Lan Controller LWAP ist LW + AP Wir haben normale Accesspoints (1100er) und eine WLSE. Läßt sich sehr gut überwachen und relativ gut managen, auch wenn ich sagen muss das nicht viel dran rumkonfiguriert wird. Mit Lightweight bisher leider keine Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 hallo, sorry wegen der kürzel. Danke schonmal, das mit der WLSE ist auch ne schöne Sache aber da hat man ja Autonome Hotspots die auch komplett konfiguriert sind bei LW sind die Hotspots ohne den WLC nutzlos und wenn die APs geklaut werden sollten hat man keine Konfigs verloren was Sicherheitslücken auftun könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Also.... ich habe 2 WLAN Controller vom Typ WLC (f. 100 APs jeweils) im Einsatz. Wenn du den Administrativen Aufwand reduzieren willst, wird dir wohl ne WCS Software nicht erspart bleiben. Wenn die Controller im Fail Over Modus (Redundanz) arbeiten sollen, brauchen Sie die exakt gleiche Konfig. Also entweder du konfigurierst jedes mal bei einer Änderung beide Controller gleich, oder du pflegst die Konfig zentral in der WCS und "pusht" sie zu den Controllern. So garantierst du eine gleiche Config auf beiden Geräten. Grüße Nightwalker_z Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.