Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo Leute, :) Kann mir jemand sagen ob ich besondere Einstellungen beachten muß, wenn ich einen Windows 2000 Server Maschine gegen eine andere schnellere austauschen will. Kann ich den Server einfach so clonen. Oder gibt es für so etwas einen besondere Vorgehensweise ??? Gruß Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ist der DC oder Mitgliedserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Er ist DC !!! Gruß JAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Dann wird das nichts mit clonen, weil auf einem DC kein sysprep geht. Warum nicht den zweiten DC als zusätzlichen DC installieren, die FSMO Rollen übertragen und den "alten" mit dcpromo herunterstufen und aus der Domäne entfernen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Tja haste du vielleicht einen link für mich wo sowas ausführlich drinne steht. Habe zugegeben keinen plan davon. Den neuen PC als DC installieren. Soweit sogut !! Was bitte sind FSMO Rollen. Das ich den alten dann herrunter stufen kann ist auch klar. Und das Active Directory kann ich auch übertragen ?? Danke erstmal für die schnelle Antwort. Gruß JAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Das "Übernehmen" von ADS geschieht ja automatisch mit Installation des 2. DC. Zum Thema FSMO, und wie man sie transferiert, wurden hier schon verschiedene Beiträge gepostet, dabei auch Links zu KnowledgeBase Artikeln. Benutze mal die Board-Suche mit dem Stichwort FSMO... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Danke nochmal hast mir sehr weitergeholfen cu Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.