Enonad 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallöchen, folgendes Problem: Ich habe zwei Server W2K3 Standard. Die Ordner die auf dem einen sind sollen auf den anderen kopiert werden, was nicht mein Problem ist :-) Meine Frage wie kann ich auch die Freigaben und die die Freigabeberechtigungen mitkopieren? Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Microsoft bietet hierfür das File Server Migration Tool (FSMT) an. Und sonst gibt es unzählige Varianten von SecureCopy (u.a. Schreibweisen), aber die sind Bezahlware. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Oder die Ordner mit Robocopy kopieren. Auf dem alten Server HKLM\System\Currentcontrolset\services\lanmanserver\shares exportieren und im neuen importieren, da sollten die Freigaben wieder da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Alles unterhalb [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares] aus der Quelle exportieren und auf dem Ziel Importieren und die Shares/Berechtigungen sind wieder da. Die Dateien kann man auch mit einem NTBackup/Xcopy oder was auch immer moven.;) P.S.: Little too late...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.