IThome 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ich glaube nicht, hab es aber nicht probiert. Ich möchte in einen Server lieber eine aktive Karte einbauen (wird z.B. beim SBS für die Faxdienste genutzt) ... Und die genannte Karte von Eicon ist preisgünstig ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 @Zahni Die "Neueren" AVM PCI Fritzkarten haben wieder 2 PCI-Kerben Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 @ithome Die Eicon Karten sind wirklich günstig und bis jetzt wirklich kein einziges Problem gehabt. Und auch bis jetzt war der Support mehr als gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Habe gerade eine bestellt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Das mit den aktiven Karten ist schon richtig. Mir sagt das nur, dass AVM mit ISN nicht mehr viel am Hut hat. Eine aktive PCI-Karte nach den aktuellen PCI Spec's rauszubringen (3,3 V) dürfte ja kein Problem sein. PCI-X schreibt 3,3 V leider zwingend vor. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Der Support von AVM sagte damals das "noch" nicht feststeht ob noch eine B1 Karte neu aufgelegt wird ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
huzi66 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi ! Ich hab mit AVM telefoniert, es liegt nicht alleine an AVM dass keine neuen Karten für PCI-X gebaut werden, sondern am Chipzulieferer und das ist definitiv dass AVM Keine neuen Karten mehr auf dem Markt bringt. Aber trotzdem würde mich inetressieren, wie alle anderen SBS2003 Admins mit dem doch noch sehr häufig verwendetem Faxdienst umgehen. Es wird ja im Forum von den "wirklichen Spezialisten" dringendst empfohlen, nur Server-Hardware zu verwenden. lg Huzi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Du kannst auch ein analog Modem anschließen - das ist voll supported von Microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
huzi66 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi ! Kannst Du mir eines empfehlen, welches auch ISDN unterstützt ? mfg hzuzi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 @huzi66 Hast du mein Beitrag gelesen ? Eicon produziert Server ISDN Karten die auch für PCI-X Slot zertifiziert sind. Diese Karten sind Serverhardware und für den Einsatz in Windows Server zertifiziert und langfristig getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Es würde ja reíchen, wenn AVM eine normale PCI-Karte mit 3,3V-Kerbe herstellt. Dann passt die notfalls auch in PCI-X. Allerdings haben alle Server eh bald nur noch PCIe ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Und wie gesagt es spricht nichts gegen die Eicon Karten...... Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sogar deutlich besser als bei AVM und der Support ist um längen besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.