JeyJey 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, ich lasse Office XP per GPO im Netzwerk installieren (Windows Server 2003 R2), habe da aber diverse Probs mit. Auf den Rechnern ist Office XP Standard ohne Outlook drauf und jetzt soll komplett Office XP Professional drauf. Die Installation wird ordnungsgemäß ausgeführt, nur ist dann hinterher kein Outlook mitinstalliert. Ich verstehe nicht wieso, denn mit dem ORK habe ich eine MST Datei erstelle und wenn ich mir die ansehe ist da eindeutig Outlook mit drin. Eine Idee warum das nicht mit installiert wird? Wenn ich das Outloook dann nachinstalliere funzt es bei fast allen ganz gut, nur nach dem nächsten Reboot deinstalliert sich Outlook wieder!! Häh? Bin ich zu dumm? Und bei manchen Usern habe ich das Problem das ich Outlook nicht eingerichtet bekomme, kommt immer die Meldung " Textmarke ungültig". Warum des? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Eine etwas ratlose Jasmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 grüsse dich. hast du mal versuch die MSI und das MST per HAnd zu installieren? (msiexec /i pro11.msi TRANSFORMS=xxx.mst) Klappt das dann? Das mit der Textmarke würde ich auf ne defekte normal.dot beziehen. Outlook startet ja Word als eMail Editor. grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeyJey 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 hast du mal versuch die MSI und das MST per HAnd zu installieren? (msiexec /i pro11.msi TRANSFORMS=xxx.mst) Klappt das dann? Probiere ich mal morgen. Mal sehen was passiert. Das mit der Textmarke würde ich auf ne defekte normal.dot beziehen. Outlook startet ja Word als eMail Editor. Also normal.dot löschen und dann soll das gehen? Danke Dir! ;) Jasmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 löschen allein hilft nicht. du brauchst ja eine. tausche mal die bei einem user aus, bei dem alles soweit klappt. die müsste, je nachdem wie du dein office konfiguriert hast, entweder auf seinem profil oder home-drive oder sonst irgendwo dort liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeyJey 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 löschen allein hilft nicht. du brauchst ja eine. tausche mal die bei einem user aus, bei dem alles soweit klappt. die müsste, je nachdem wie du dein office konfiguriert hast, entweder auf seinem profil oder home-drive oder sonst irgendwo dort liegen. Habe die normal.dot ausgetauscht, trotzdem funzt es nicht! Es scheint tatsächlich eine Profilsache zu sein, denn ich habe inzwischen knapp 15 Personen umgestellt und bei 3en tritt der Fehler auf! Noch eine Idee? hast du mal versuch die MSI und das MST per HAnd zu installieren? (msiexec /i pro11.msi TRANSFORMS=xxx.mst) Klappt das dann? Das habe ich auch versucht, ändert aber nix daran! Nimmt der vielleicht Werte aus der Registry für die Installation? Dann ist jetzt wieder bei einigen Usern ein Problem aufgetaucht. Sie können nach der Migration nicht mehr aus dem Acrobat Reader (7 und 8) drucken. Da kommt die Meldung dass Sie einen Drucker installieren sollen. Aber es ist ein Drucker installiert (ein Netzwerkdrucker der per TCP/IP angesprochen wird), habe auch schon versucht über die Druckereinrichtung im Reader den neu einzustellen. Ohne Erfolg!! Auch eine Neuinstallation und ein Update von 7 auf 8 brachte keinen Erfolg. Hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Tausend Dank! ;) Jasmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Habe die normal.dot ausgetauscht, trotzdem funzt es nicht! Es scheint tatsächlich eine Profilsache zu sein, denn ich habe inzwischen knapp 15 Personen umgestellt und bei 3en tritt der Fehler auf! Noch eine Idee? Ich denke dann hilft nur ein neues Profil zu erstellen Das habe ich auch versucht, ändert aber nix daran! Nimmt der vielleicht Werte aus der Registry für die Installation? Das kommt darauf an, wie du die MST angelegt hast. Mit Office 2003 haben wir z.B. den Coustom Installation Wizard genutzt. Wenn du willst/kannst dann schick mir doch mal das MST. matthias@m-liess.de Dann ist jetzt wieder bei einigen Usern ein Problem aufgetaucht. Sie können nach der Migration nicht mehr aus dem Acrobat Reader (7 und 8) drucken. Da kommt die Meldung dass Sie einen Drucker installieren sollen. Aber es ist ein Drucker installiert (ein Netzwerkdrucker der per TCP/IP angesprochen wird), habe auch schon versucht über die Druckereinrichtung im Reader den neu einzustellen. Ohne Erfolg!! Auch eine Neuinstallation und ein Update von 7 auf 8 brachte keinen Erfolg. Hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Tausend Dank! ;) Jasmin Funktioniert ein Repair der Software? Ist der Reader auch Paketiert? grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeyJey 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ich denke dann hilft nur ein neues Profil zu erstellen Ok werde ich mal versuchen! Funktioniert ein Repair der Software? Ist der Reader auch Paketiert? Der Abobe Reader war schon bei allen drauf, habe bei der Umstellung den nicht verändert!! Reparieren? Wie geht das? LG Jasmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.