Sidreg 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo MCSE Board, wir haben 4 Windows 2000 AD Single Domains die im Gemischten Modus laufen und in einer Vertrauensstellung zur Domain A stehen. Nun möchte ich leichtsinnigerweise ;) jede Domain in den einheitlichen Modus versetzen (soll ja einige Vorteile bringen). Hat jemand damit Erfahrungen und könnte vielleicht darüber berichten welche Probleme auftreten können, gerade im Bezug auf Vertrauensstellungen. Danke im Voraus Sidreg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Die Umstellung hat keierlei Nachteile, sie bewirkt lediglich, dass keine NT 4.0 BDC mehr in der Domäne unterstützt wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidreg 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo grizzly999, danke für die schnelle Antwort. Das mit den NT 4 DC´s ist mir bekannt aber ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt sorry. Also was mein Hauptanliegen war ist der einfluss der umstellung auf unsere Vertrauenstellungen die ja im NT4 kompatiblen Modus laufen. Wenn ich das richtig sehe stelle ich alle Domains auf den einheitlichen Modus um und die Vorhanden Vertrauensstellungen laufen ohne Problem weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ja, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das zwar nur einmal oder zweimal sorum gemacht, aber die VS läuft problemlos weiter. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidreg 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 OK ! ich werde es bei gelegenheit (typischerweise am Wochenende)probieren und hier im Forum berichten. Vielen Dank für die Info ! :wink2: Sidreg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidreg 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 So ich habe es ausprobiert uns es funktioniert alles. Leider habe ich keine vorteile festgestellt aber das war vieleicht zu erwarten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Wieso war da zu erwarten (Vielleicht nur wegen "Du kennst sie nicht ;) ) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12667 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidreg 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo Grizzly, ich meinte damit das es keine Vorteile für mich gegeben hat. Ich habe eigentlich darauf spekuliert das ich Domain-Admin Rechte in der anderen Domain erhalten kann. Sorry hatte ich nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Ich habe eigentlich darauf spekuliert das ich Domain-Admin Rechte in der anderen Domain erhalten kann. Nein, das geht nicht. Aber es gibt ja die Organisationsadministratoren, die auf jedem DC im gesamten Forest Admin-Rechte haben ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.