neurotoxin 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo zusammen, welche Software benutzt ihr um MSI files zu erstellen? Gibt es da was kostenloses? Hintergrund ich würde gerne mehr Software über GPOs verteilen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Funzen die selbsterstellen Pakete in der Regel? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo neurotroxin, ich selbst hab zwar noch keine Erfahrung mit der Softwareverteilung über GruLi aber guck doch mal einfach auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort findest Du sicherlich das was du brauchst! Übrigens: Verwende beim nächsten mal die Suchfunktion... Das Thema ist sicherlich hier schon vorhanden! Gruß Lips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Bei der Windows Server CD war ein kostenloses Tool dabei (WinInstall LE 2003), ist aber auf unseren jetzigen 2003 CD's nicht mehr dabei, falls du es im Netz nicht findest kann ich es Dir per Mail schicken. Die Software kann man gut für kleinere MSI Pakete verwenden, es fertigt MSI Dateien mit einem Pre- und After-shot an, sollte also auf einem frischem System verwendet werden. Bei der Softwareverteilung solltest du das Häckchen "Software entfernen wenn Gruppenrichtlinie nicht mehr angewandt wird (oder so ähnlich)" nicht setzen, wir haben damit schlechte Erfahrungen gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Danke für die Antworten. Du hast recht, dass die Software nicht mehr dabei ist. Also wenn du sie mir mailen könntest, wäre ich dir echt dankbar. jesusneedshelp@gmail.com Danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 wie groß darf bei deiner Mailbox der Anhang sein? das Programm hat so um die 12MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Kann ich gar nicht sagen, aber 12 MB sollte Gmail locker verkraften..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wise Package Studio mit Validation DB Orca, sehr rudimentäres MSI-Tool von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 da ich mittlerweile einige Anfragen bezüglich der Software Wininstall LE 2003 erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich die Software nicht mehr zur Verfügung stellen kann, da ich 1. meinen Arbeitgeber gewechselt habe und 2. mein jetziger AG Enteo V6 benutzt und Wininstall LE 2003 nicht einsetzt / auf seinen Servern liegen hat. Von daher tut es mir leid, wenn ich Euch nicht mehr weiterhelfen kann. Übrigens Enteo kann ich wirklich empfehlen, aber kostet leider auch einiges... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.