Zikster 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Servus! Mein pc spinnt! Ich habe nix damit gemacht außer ihn normal herunter gefahren und der spinnt jetzt total! Entweder kommt nach dem weißen bootbalken am unteren rand oben links ein weißer unterstrich der blinkt!!! Oder nach dem XP Bootlogo kommt nix mehr! Ich habe den pc vier std so angelassen und nix kam!!! Was aber komisch ist manchmal funktioniert es dann doch!!! Im abgesicherten modus kann ich auch noch rein! Ich habe windows xp prof. Das Problem kam aus heiteren himmel einfach so!! PLZ helft mir THX im vorraus ZIkster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 versuch mal mit der cd ne reperatur installation zu machen gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zikster 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 was ist die sp1?? ja ich habe die rep. funktion von der cd ausprobiert! ich habe jetzt sogar meinen ganzen pc formatiert und xp neu installier....! aber das prob tauchte nach 2 tagen schon wieder auf! ich habe aber ein paar daten gesichert und später wieder drauf kopiert kann es sein das da ein virus drin ist der die boot datein frisst oda sowas?? mfg zikster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 SP bedeutet Service Pack. Diese Packs enthalten Patches die bis zum erscheinen eines SP rausgekommen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zikster 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 muss ich mal ausprobieren gibt es noch eine möglichkeit gegen das problem falls das mit dem sp net funzt?? bios fehler oder doch virus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 @zikster Hasst du zuvor im Gerätemanager etwas verstellt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Original geschrieben von Werdier @zikster Hasst du zuvor im Gerätemanager etwas verstellt ?? oder stehen im Gerätemanager vor den installierten Geräten, gelbe oder rotfarbige Symbole, die auf einen Defekt oder falsche Einstellungen hinweisen ?? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zikster 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 nein ich habe nix umgestellt ich habe alle hardware teile korekt installiert dann ganz normal runter gefahren und beim nächsten start kam der fehler wieder...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 hi versuch das mal mit dem SP (servie pack) von windows! die Reparaturkonsole könntest du mittels der SetupCD starten und vielleicht klappts dann!? falls dies auch nichts bringt, geh ins BIOS und setze es mal auf SETUP DEFAULT... (normalerweise F5 oder F6) ich vermute keine Hardware-Probleme... eher Softwareseitig... irgendwelche dateien futsch... oder ein Virus!!! PEACE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ich schätze mal Du hast ein Hardware-Problem. Das bedeutet in diesem Fall: Entweder Festplatte oder Arbeitsspeicher Festplatte: Überprüfe mal Deine Festplatte. Entweder in Windows oder über den Ontrack Data Advisor 4. Den gibt es direkt bei http://www.ontrack.de. Denn die Version 5 kostet richtig Geld. Arbeitsspeicher: Hast Du mehr als einen Speicherriegel, dann tausche die mal gegeneinander aus. Bringt das nix, kann es nur noch ein Treiber sein. Dennoch checke ZUERST die Hardware, denn gerade im Falle der Platte kann das Problem schlimmer werden. Um den maroden Treiber zu finden würde ich das Tool BootVis von Microsoft nehmen. Eigentlich dient es zur Verkürzung der Boot-Zeiten. Es checkt die Treiber durch, wie sie in welcher Reihenfolge am besten Starten. Ansonsten probier mal ein Gerät nach dem anderen zu installieren, falls Du den PC mal wieder neu aufsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.