uranus 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, Mir wäre es total wichtig Windows 2003 Server (+Exchange) zu imagen. Eine Betriebssystemsicherung kann einem viel Zeit und Probleme ersparen. Nur es ist so das die Server Raid Systeme sind. Wo liegt das Problem das z.B. eine True Image Bootcd auf ein Raidsystem kein Image zurückspeichern kann, bzw warum kann man sich nicht 100% darauf verlassen das es funktionieren wird. Muss immer ein Hersteller Treiber geladen werden um auf das Raid zugreifen zu können ?, Reichen nicht ASPI Treiber auch ?. Würde mich über ein paar Denkanstösse bzw. Praxisberichte riesig freuen. lg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Zu deinen Fragen passt dies hier am besten: Symantec Backup Exec System Recovery Server Edition Gibt es mehr als ein DC in deiner Domaine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Mit einem Image als Sicherung wäre ich vorsichtig. Gerade wenn Datenbanken im Spiel sind. Da sollte man besser ein richtiges Backupprogramm verwenden (z.B. Backup Exec oder ARC-Serve). Die Problematik gerade bei DC und Datenbanken kannst du hier nachlesen: Active Directory - faq-o-matic.net oder hier Warum Images nicht als Datensicherung taugen - faq-o-matic.net Viel Erfolg, Bkolbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.