Kessler 11 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo zusammen, habe noch ein Problem nach einer Umstellung auf einen Komplett neuen Server + AD. Server ist ein Windows 2k3 SBS + SP2. Der alte Server war ein SBS ohne Updates (war der vorgäner bzw. admin -.-) ... Ich habe übers Netzt die ganzen Dateien auf den neuen Server gezogen. Der hacken ist. Öffne ein Benutzer die dateien (word,excel,photoshop) sind diese Schreibgeschützt. Wie kann ich diesen Schutz rausnehmen? gruß KEssler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besitzen die User wohl nur Leserechte auf dem neuen Server. Ändern in Schreibrechte und feddich... Beim Kopieren wird kein Schreibschutz Attribut i.R. übertragen, es sei denn als Quelle diente ein OneWay Datenträger (CD-ROM) .. also das hier ein Schreibschutz beim Kopieren gesetzt wurde ehr unwahrscheinlich. Wenn dann wars wohl schon vorher drauf.. Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Beim verschieben über die Partitiongrenze (also auch über die Rechnergrenze) hinweg werden die alten Rechte nicht mitgenommen, sondern die vererbbaren Rechte der Zielplatte gesetzt. Wir lösen das so, dass wir ein Backup der Daten auf dem alten Server mit unserem Datensicherungsprogramm erstellen und dann beim Wiederherstellen die Dateien auf den neuen Server umleiten, aber die alten Rechte beibehalten, dann muss man nicht im nachhinein alle Rechte prüfen, sondern hat den Stand der Rechte auf dem alten Server. Ich schliesse mich da Anakim an, du mußt nur die Rechte neu setzen, dann sollte es klappen. Gruß Bkolbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Habe die Recht zurück gesetzt und es funktioniert wieder. Danke! gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.