mFKomega 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi, habe mir aus dem Inet zwei Dateien runtergeladen, die mit einem Punkt hinter der Dateiendung (also "xyz.wmx." ) gespeichert wurden. Die Dateien sind Null Byte gross und haben die Attribute System und Hidden. Leider kann ich die Dateien nicht löschen, da ich nur die FM bekomme, die Dateien wären nicht vorhanden. Ebenso kann ich nicht die Attribute verändern oder die Dateien umbennen. FS ist NTFS, XP SP2 Vielen Dank für die Hilfe Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, bist du als angemeldeter User Besitzer der Datei oder hast du Vollzugriff darauf? Wenn nein, dann übernehme mal den Besitz und versuche dann zu löschen. Es könnte sich auch um eine gelockte Datei handeln, warum auch immer. In dem Fall hilft ein Tool. Muss mal bei Google schaun nach "Datei unlock". Hörts sich für mich aber fast nach einen Wurm,Virus, Trojaner oder was auch immer an. Muss aber nicht sein. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, Falls die Möglichkeit besteht kannst ja mal dieses Addon-On für den Explorer installieren. Dann solltest du sehen welcher Prozess die Datei gesperrt hat. WhoLockMe Explorer Extension v1.04 beta (NT-Win2K-XP) download page lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.