Jump to content

Windows 2000 AD mit Samba verbinden

Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows 2000 Domäne und einen Samba Fileserver. Letzterer läuft zurzeit ohne Berechtigungen. Ich möchte jetzt gerne innerhalb eines shares auf verschiedene Ordner Berechtigungen vergeben.

Folgende Struktur sollte realisiert werden können:

- Daten (Alle)

- Einkauf (Nur Benutzer der AD-Gruppe Einkauf)

- Verkauf (Nur Benutzer der AD-Gruppe Verkauf)

- Admin (Alle)

- Treiber (Alle Benutzer)

- Software (Nur Administratoren)

Geht das? Hat jemand eine Anleitung o.ä.? Tipps? Links?

Super, schon mal danke für die Antwort.

Wie sieht das aus? Kann ich dann auch innerhalb eines Shares Unterordner mit speziellen Berechtigungen versehen?

z.B.

- Share (Alle)

- Ordner: Daten Einkauf (Zugriff nur Gruppe Einkauf aus AD)

- Ordner Chef (Zugriff nur für den Chef vom Einkauf)
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich habe mit der Anleitung ein paar schwierigkeiten gehabt und wollte dann den Ursprungszustand wiederherstellen. Meine alte smb.conf hatte ich weggesichert.

Ich bekomme jetzt eine Meldung auf meinen XP-Rechnern "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden"

Schätze es liegt daran, dass ich den Linux in die Domäne gezogen habe mit dem Befehl

net join -S DOMAIN -Uadministrator&passwort

Kann man diesen Schritt wieder rückgängig machen?

Vielen Dank für eure Antworten!

droja

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...