Oli 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, ich habe einen w2k client der ein laufwerkmapping auf den server hat. in diesen habe ich nun eine wireless Lan karte eingebaut. diese karte verbindet sich aber leider erst kurz nach der verbindung des mappings. somit ist ein rotes kreuz unter dem mapping und der zugriff über eine verknüpfung ist nicht möglich. klickt man auf das mapping steht die verbindung wieder und es ist auch über die verknüpfung wieder möglich zuzugreifen. Bin ich der einzige mit diesem problem ? Ist es möglich das mapping zu verzögern oder die wireless verbindung zu beschleunigen ? Dankbar oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, über welche weiße erhält der User das Laufwerkmapping? Anmeldescripte auf dem Server? Danke. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Benutzer auf dem Server angelegt und die Anwendung freigegeben. Dann habe ich über Netzlaufwerk verbinden auf dem client einen laufwerkbuchstaben zugeordnet. oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Lege mal für die Benutzer einen Anmeldescript auf dem Server ab und lass diesen über eine Batch - Datei und das Benutzerkonto ausführen. Handelt es sich um eine 2000er Domäne oder um NT? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 es handelt sich um keine domäne, die pc´s sind in einer Arbeitsgruppe, da es sich nur um 5 pc´s handelt. Auf allen pc´s läuft win2000 pro (auch auf dem "server") gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Dann ist der Server also eine 2000er Arbeitsstation? cue maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 ja......es handelt sich nur um den zentralen daten rechner im netz. kein server betriebssystem keine Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, dann wirst du wohl mit dem Problem leben müssen. Die Laufwerksverbindungen werden in der Tat nur dann hergestellt, wenn du im Explorer auf die gemappten Laufwerke klickst. Dies liegt daran, dass es sich bei dir um keine echte Domäne / kein echtes Netzwerk handelt. Serversoftwaren sind expliziet für solche Aufgaben ausgelegt, was man von einer Arbeitsstation wie Win2k nicht erwarten kann / muss. Das Problem kannst dur nur lösen, wenn du einen Server einsetzt dir eine sogenannte Domäne aufbaust! cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.