hivo 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo Boardgemeinde, folgendes Problem: Ein Switch hat keine oder eine falsche IP konfiguriert. 2950er Series. Haengt in einer Aussenstelle von uns und wird normalerweise aus der Ferne konfiguriert. Ich kann den Switch per CDP ausfindig machen, mich jedoch von der zentrale aus nicht drauf connecten weil er ja keine bzw eine andere IP hat. Bsp: Netz Zentrale 10.10.0.0/16 Netz Aussenstelle: 10.20.0.0/16 IP Switch in Aussenstelle: 192.168.0.1 oder keine IP Ich bin nicht wirklich davon begeistert wegen einer falsch konfigurierten IP dort hinzufahren. Besteht irgendeine Moeglichkeit eine Verbindung herzustellen? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 RDP auf einen Rechner in der Aussenstelle und diese mit Consolenkabel verbinden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hivo 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Die idee ist mir auch schon gekommen, nur hat dort leider keine den Schluessel zu den Racks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 hi, kannst Du dir die Infos nicht mit dem Cisco Network Assistant auslesen ? _xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wenn keine Consolenverbindung geht, dann bleibt ja nur eine IP-Verbindung. Das Einzige was mir einfällt: Wo ist der der besagte Switch angebunden? Besteht nicht die Möglichkeit hier ein entsprechendes Subnetz hinzuzufügen? Als secondary oder als eigenständiges VLAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hivo 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das mit dem Subnetz als secondary funktioniert nicht. Ich bin ja in nem wieder anderen Subnetz, und der Switch kennt leider die Gateways nicht =( Naja, dann fahr ich wohl doch besser mal hin. Danke, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das mit dem Subnetz als secondary funktioniert nicht. Ich bin ja in nem wieder anderen Subnetz, und der Switch kennt leider die Gateways nicht =( Der Switch braucht das Gateway nicht kennen. Annahme: Der Switch hängt direkt am WAN-Router. Wenn Du dem WAN-Ethernet eine Secondary IP-verpasst, die im gleichen Subnetz wie der Switch ist, dann kannst Du vom WAN-Router her auf den Switch telneten. Sprich von Deinem PC auf den WAN-Router und von da aus weiter "hüpfen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.