Theweber 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo zusammen, ich verstehe es einfach nicht mehr. Ich habe 2 prob. 1) Habe ein Laufwerk freigegeben und das Laufwerk hat die Sichheit: Administrator Domän Admin Benutzer Ersteller System Der Client der daruf zugriff haben soll ist Mitglied Administratoren Domän Admin Domäne User Administratoren ist Mitgleid Domän Admin Domän User usw.. Der Client darf kein Ordner in den Verzeichnis erstellen???? 2) Ein Client hat einen Ordner der Schreibgeschützt ist. Deswegen darf Sie ihn nicht auf den Server Kopieren. OK ich log mich als Admin ein und kann den schreibschutz entfernen vom Ordner doch sobald ich auf OK Klicke und dann wieder auf Eigenschaften ist der Schreibschutz wieder drin und kann deswegen nicht kopiert werden! Einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi, wahrscheinlich sind die Shareberechtigungen noch nicht angepasst. Die sind bei W2003 Everyone Read Only! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Was für Berechtigungen?? Die höhre ich zum erten mal so sind die PLs. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Für die Freigabe ... Was sind PLs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Eigenschaften des Ordners, Register Freigabe und da auf Berechtigungen klicken... Das ist ein 2. Satz an Berechtigungen, der für die Freigabe übers Netz gilt. Der restriktivere Satz von beiden bestimmt die Berechtigungen, wenn du also NTFS-Berechtigung "ändern" hast, aber auf dem Share nur "Read", kannst du keine Änderungen durchführen. Bei Win 2000 war der Standard für die Freigabeberechtigungen noch "Everyone Full Control". @it-home: ich glaube er meinte "wo sind die bitte, pls?" ... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Öhm, hehe, aha :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 :cry: Ohh nein wie dumm von mir Logisch ist ja eine Domäne, machmal steh ich aber auch auf cen Schlauch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Was hat jetzt mit Domain oder Workgroup zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.