Balubär 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ich habe einen alten Laptop mit vorinstalliertem Windows XP. Ich würde mir nun gerne einen neuen kaufen und das XP von dem alten da drauf installieren und dann auf dem alten Laptop Windows 98 oder so installieren. Geht das ? Wie sieht das dann bei der Aktivierung aus ? Wirds da Probleme geben ? Danke Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 die vorinstallierten Xp-Versionen sind meist an Hersteller gebunden, d.h. Notebook von FSC hat eben eine für/von FSC lizenzierte XP-Version drauf und darf auch nur auf einem FSC benutzt werden. Ich meine, wenn das neue Notebook vom gleichen Hersteller ist, dürfte das kein Problem sein... korrigiert mich bitte, falls hier jetzt falsch liegen sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ich würde mir nun gerne einen neuen kaufen und das XP von dem altenda drauf installieren mach das, nur die Recovery wird sich auf dem Neuen nicht installieren lassen. Dafür hat Heise.de was auf dem FTP-Server um SP2 da reinzu integrieren und im Netz gibt es nlite und Co die das wohl auch können. Wie sieht das dann bei der Aktivierung aus die must du dann per Telefon durchführen und klappt auch nach 1 bis 3 Fragen. dann auf dem alten Laptop Windows 98 wenn du für W98 noch ne Lizenz hast ;) gilt wohl auch für "und so" sofern es nicht mit L anfängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 wenn der Hersteller die XP Version mit nem Systemlock ausgestattet hat (z. b. isses so bei einem pc der Wortmann AG) kannst du getrost die aktivierung vergessen - et funzt net... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 och :D habs gar nicht gemerkt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.