fha 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo Zusammen, Folgende Situation: Der Drucker ist ein großes Netzwerkfähiges Scan-, Copy-, Druckteil. Es besitzt drei verschiedene Papierzufuhrmöglichkeiten: Stapel, LCC und Kassette. In jedem Schacht ist anderes Papier : Stapel - Briefpapier, LCC - Umweltpapier und Kassette - Reinweiß. Jeder Schacht ist auf dem TS als eigener Druckerdevice installiert. Die Zuordnung des Schachtes wurde in den Standardeinstellungen vorgenommen. So läuft das jetzt seit zwei Jahren. Seit 10 Tagen habe ich das Problem, dass die Zuordnung zu den Schächten nicht mehr funktioniert. Das wirkt sich so aus, dass man auf dem Drucker für Umweltpapier druckt, aber reinweiß rauskommt. Allerdings ist das auch Anwendungsabhänig! Der selbe Benutzer kann in der selben Sitzung einmal eine Testseite, einmal aus Word und einmal aus Outlook drucken und es kommt zweimal korrekt und einmal falsch raus und anderstherum, je nach Benutzer. Jetzt habe ich bemerkt, dass bei den Anwendungen und Benutzern, bei denen ich ein Problem habe die Druckereigenschaften korrekt sind, wenn ich aber im Druckdialog von Word auf Eigenschaften klicke, bekomme ich andere angezeigt. Lösung für meinen Admin und einen Testuser: Standardwerte und Benutzereigene Druckereigenschaften auf den richtigen Schacht einstellen, abmelden, anmelden und die Werte sind korrekt gesetzt. Nachdem sich alle mal ab und wieder angemeldet hatten lief es ersteinmal wieder. Aber gestern habe sich zwei gemeldet, bei denen sich das Problem nicht gebessert hat. Und das obwohl jetzt (ich habe das nachgeprüft) immer die richtigen Einstellungen in den Druckereigenschaften stehen. Hat noch jemand einen Tip? Weiß jemand, wo so etwas herkommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ist bei Word evtl in Extras-Optionen-Drucken bei Standardschacht was anderes eingestellt wie "Druckereinstellungen verwenden"? Da Word ja auch bei Outlook standardmäßig der Maileditor ist können die beiden schon zusammen hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo! Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich war so weit weg, da gabs nicht mal Internet :-) Den Tip von dir habe ich nachgeschaut, aber die Einstellung hat gepasst. Nachdem aber vergangene Woche nach einem Softwareupdate der Server neu gestartet wurde, scheint alles wieder zu laufen. Zumindest hat sich bisher niemand mehr auf meine Gibts-noch-Probleme-Mail gemeldet. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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