lin4ever 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 hallo zusammen , ist es möglich an einem exchangeserver ( exchange 2003 )den " alias " namen eines benutzers nachträglich zu ändern , ohne das man das postfach löschen tut ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo, gib dem Benutzer einfach eine zweite SMTP-Adresse und mache diese zur Hauptadresse. Der Weg dahin: AD Benutzer und Computer --> Benutzerobjekt auswählen --> Eigenschaften --> Reiter E-Mail Adressen Falls die alte Adresse nicht weiter existieren soll, benenne die vorhandene Adresse einfach um. AD Benutzer und Computer muß natürlich die Exchange Version sein. ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lin4ever 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 hallo olc, ich selber kann es nicht machen . es ist eine prinziepielle frage . ein admin in unserem betrieb hat es versäumt den richtigen alias zu vergeben. da wir intern mit "alias" hantieren ( und in dokumenten ) macht es sinn das der alias richtig gebogen wird . meine emailadresse sollte auf jedem fall bleiben . also meinst du auf deinem wege geht das ?? ohne löschen des emailpostfaches ?? mfg --------------------------- Hallo, gib dem Benutzer einfach eine zweite SMTP-Adresse und mache diese zur Hauptadresse. Der Weg dahin: AD Benutzer und Computer --> Benutzerobjekt auswählen --> Eigenschaften --> Reiter E-Mail Adressen Falls die alte Adresse nicht weiter existieren soll, benenne die vorhandene Adresse einfach um. AD Benutzer und Computer muß natürlich die Exchange Version sein. ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 OK, Du sprichst also vom Anmeldenamen, nicht von der E-Mail Adresse? Dann ist der Weg ein anderer - aber trotzdem ist es möglich. ;) Den Anmeldenamen kannst Du am Benutzerobjekt selbst ändern (auch wieder AD Benutzer und Computer) - bitte auch den Prä-Windows 2000 Anmeldenamen und Profilspeicherort etc. dabei beachten. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi. Also der Exchange Alias hat weder etwas mit der SMTP Adresse noch mit dem Anmeldenamen zu tun. Er wird nur beim Erstellen des Users aus dem Anmeldenamen gebildet und ist daher ident. Bei einer Änderung des Anmeldenamen bleibt der Exchange Alias aber noch immer der gleiche. Ändern kannst du ihn trotzden -> AD -> Eigenschaften des Benutzers -> Exchange Allgemein -> Alias LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Korrekt - ich habe die Beiträge schlichtweg nicht richtig gelesen. Sorry und danke! Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.