-=MOMSY=- 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hab ne winconnect XP Maschine mit WinXP Prof SP2 is mal abgeschmiert und es wurde ne Reparaturinstall gemacht und der Winconnect Neu registriert... seit dem (so scheints mir) geht überhaupt kein RDP mehr... mit netstat -a und -o seh ich keine port:3389 mehr abhören .... keine chance das teil hochzubekommen... ich habe folgendes versucht und festgestellt: MEIN xp sp2 hat einen Dienst den die putte maschine nicht hat "Terminaldienste" wenn ich aber bei der kaputten maschine die file mit parametern des dienstes von mir ausführe passiert ebenfalls nix... keine eventloggs die suspekt sind... aktiviertes RDP unter "Arbeitsplatz-Eigenschaften_Remote" KEINE Firewall aktiv (die win interne is deaktiviert) KEIN AV scanner oder inet security suite! BITTE um hilfe, danke vielmals!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, gib mal unter Start-> Ausführen gpedit.msc ein, dann auf Computerkonfiguration-> Windows Einstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinien-> zuweisen von Benutzerrechten-> Anmeldung über Terminaldienste zulassen - dort Administratoren und Remotedesktopbenutzer hinzufügen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, wenn der Dienst nicht in der Liste auftaucht, die exe aber da ist, kann auch der entscheidende Registry-Eintrag fehlen, vergleiche dazu mal die Reg-Einträge des Dienstes der beiden Rechner. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 "wenn ich aber bei der kaputten maschine die file mit parametern des dienstes von mir ausführe passiert ebenfalls nix..." ich starte praktisch den dienst "manuell von hand" aber es tut sich genau so wenig was... ich hab das gefühl, das sich das RDP komplett abgeschalten hat bzw er listened einfach nicht auf den 3389 Port... kollege meint man sollte ma das SP2 nochmal drüberbügeln... denke bevor wir dort vor ort gehen dann werden wir das noch ausprobieren, ansonsten wird die kiste neu gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi Warum gleich das gesamte SP2? Reichen sollte der RD-Client. Gibt es unter Downloaddetails: Remote Desktop Connection Software direkt zum downloaden. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 huhu... es geht NICHT um den client... der rechner nimmt keine connections AN! ich kann telefonieren nur nicht angerufen werden, so einfacher? ;) /PS der 6er ist der von vista und der is noch etwas... naja sagen wir buggy... und ich hab den alten 5.2er auch schon drübergebügelt :=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Bei mir geht kein gpedit! Warum brauche ich irgend ein Resource Kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 dann hast du xp home? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.