mmih 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo, ich hab vor kurzem das Administratorkonto auf einem Windows 2003 R2 Server umbenannt (Benutzername des Benutzers "Administrator" geändert), da irgendwer des öfteren unberechtigt versucht hat sich mit dem Konto anzumelden. Dieses Konto ist übrigens das einzige, welches volle Zugriffsrechte hat. Jedenfalls kann ich seit kurz darauf (ich nutze den Rechner nicht täglich aktiv per Remote) nicht mehr über den Remotedesktop zugreifen. Die lokale Anmeldung klappt mit dem neuen Nutzernamen, ebenso funktioniert alles weitere. Die Benutzer haben keinerlei Einschränkungen. Kann dies mit einer möglichen Updateinstallation oder einem Neustart des Servers zusammen hängen? Die Remote-Unterstützung ist aktiviert und der 'admin'-Benutzer sowie temporär ein weiteres Konto wurden mit Zugriffsrechten versehen: Systemeigenschaften -> Remote -> Remotebenutzer. Der zweite Benutzer mit Remote-Zugriffsrechten kann ebenso nicht zugreifen. An Netzwerksoftware ist installiert: Versant FastObjects Datenbankserver und Trend Micro Client Server Messaging Security. Ansonsten eigentlich keine Zusatzsoftware (ISA-Server etc. sind nicht vorhanden), 2 Netzwerkkarten für Intranet / DSL (physikalisch getrennt, Hardware-Router auf DSL-Seite). Der Zugriff erfolgt Intranetseitig. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. LG, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi, welche Fehlermeldung erscheint denn? Steht irgenwas zeitlich passendes im Securitylog ? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wurde auch wirklich der Kontoname und nicht nur der Anzeigename umbenannt? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ich nutze auch viel den RDP, wenn es mal nicht funktioniert und kein anderer Admin den Server umkonfiguriert haben sollte, liegt es meistens am (aufgehängten) Router. Reset. Prüf mal ob der Port 3389 am Router noch für den Server freigegeben ist und die Zuordnung richtig ist. Firewall aktiviert? Wird auch gerne übersehen. Serverneustart könnte auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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