5232joe 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Guten Abend, 4 Aussendienstler von uns verbinden sich mit ADSL (österreich Aon Speed) und über VPN (CiscoVpnClient vpnclient-win-is-4.0.4.B-k9.exe) mit unserer Firma. Das funktioniert ja Prima, nur mit der DNS Auflösung komm ich nicht klar. Wo muss ich unseren internen DNS 10.3.2.x eintragen damit die Namensauflösung klappt. Unter LAN-Verbindungen gibt es eine die für den Gerätename Cisco System VPN Adapter vorhanden ist. Diese wird ja bei einer VPN-Verbindung Aktiv. Ip wird aber Automatisch von Cisco Pix Firewall vergeben, wenn ich dort unseren internen DNS 10.3.2.x eintrage klappt die Namensauflösung. Statischer Eintrag funktioniert nicht. Habt Ihr da vielleicht eine Idee für mich. DANKE DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Unter LAN-Verbindungen gibt es eine die für den Gerätename Cisco System VPN Adapter vorhanden ist. Diese wird ja bei einer VPN-Verbindung Aktiv. Ip wird aber Automatisch von Cisco Pix Firewall vergeben, wenn ich dort unseren internen DNS 10.3.2.x eintrage klappt die Namensauflösung. Statischer Eintrag funktioniert nicht. Hi, soll das nicht sein das die DNS-Server IP per Cisco PIX an die VPN Clients verteilt wird? Du sagst ja: Trägst du dort die DNS-Server IP ein, funktioniert die Namensauflösung. Daher sollte das Problem doch gelöst sein, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Du kannst hoechstens noch ein Split-DNS machen. Dann legst du in der PIX fest fuer welche Domains der DNS-Server genommen wird welchen die PIX zuweist. Alles andere ist dann deiner. Wenn du das nicht einrichtest wird dein lokaler eintrag vom VPN-Client ueberschrieben. Deswegen gehts statisch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.