sreutemann 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, kennt jmd. ne Freeware, um übers Netzwerk alle Rechner durchzuscannen und deren Informationen zu sammeln?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 ACMP von Aagon wäre ein Vorschlag. Gibt es in zwei Versionen, die "Kleinere" kostet nichts un kann jede Menge. Aagon Consulting - efficient networks Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 @PAT Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wenn ich die Software lokal auf einem Rechner anwenden will und keinen SQL-Server hab, dann muss ich ja die Full-Version installieren?! Ist ja auch kostenlos so wie`s ausschaut. Dann wird halt die Datenbank lokal bei mir aufm Rechner abgelegt,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Moin, moin, schau Dir doch einmal LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software an. Bis 20 Systeme ist es frei nutzbar, es werden auch keine Agents installiert. Uns leistet es gute Dienste :) Bis die Tage Sir Rossi Hallo, kennt jmd. ne Freeware, um übers Netzwerk alle Rechner durchzuscannen und deren Informationen zu sammeln?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ahoi, Docusnap von Itelio ist gut. Bin da sehr zufrieden mit. Netter und schneller Support und auch guter Funktionsumfang der Software. Du kannst dort eine Testversion anfordern. Ist zwar keine Freeware, aber die Testversion geht auch schon für kleinere Netze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wenn ich die Software lokal auf einem Rechner anwenden will und keinen SQL-Server hab, dann muss ich ja die Full-Version installieren?! Ist ja auch kostenlos so wie`s ausschaut. Dann wird halt die Datenbank lokal bei mir aufm Rechner abgelegt,oder? Wenn Du keinen SQL-Server hast, wird MSDE (die "abgespeckte", freie Version) installiert. Einfach mal das Programm herunterladen und installieren, dann siehst Du's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 I-Do-It i-doIT und WinVentory Windows Inventory Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wenn Du keinen SQL-Server hast, wird MSDE (die "abgespeckte", freie Version) installiert. Einfach mal das Programm herunterladen und installieren, dann siehst Du's. "Abgespeckt" ist gut, wenn ich keinen SQL hab, dann is die Datei ja wesentlich gößer (ACMP V.3.2 (Full Version, inkl. aller Solutions)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
elkono 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, wir haben ca. 600 Rechner und setzen OCS inventory ein. Ist ein französisches OpenSource Projekt. Es zahlt sich auf alle Fälle aus, man könnte sogar Software Pakete damit verteilen. OCSinventory-ng grüße elkono Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 "Abgespeckt" ist gut, wenn ich keinen SQL hab, dann is die Datei ja wesentlich gößer (ACMP V.3.2 (Full Version, inkl. aller Solutions))Ich meinte auch funktionell abgespeckt. Aber ich denke, bei den heutigen Festplattengrößen dürfte dieser Größenunterschied kaum eine Rolle spielen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ich meinte auch funktionell abgespeckt. Aber ich denke, bei den heutigen Festplattengrößen dürfte dieser Größenunterschied kaum eine Rolle spielen. ;) War mir nur etwas unsicher! Also ist die Version, die ich meine vorigen Thread benannt habe, die richtige! Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Gern geschehen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.