ditro 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo zusammen, folgender Fehler tritt bei mir in Regelmäßigkeit auf. EventLog: Application Source: MSSQL$VMWARE Message: Speicherplatz für das 'dbo.#sample_group'-Objekt in der 'tempdb'-Datenbank konnte nicht zugeordnet werden, da die Dateigruppe 'PRIMARY' voll ist. Speicherplatz kann durch Löschen nicht benötigter Dateien, Löschen von Objekten in der Dateigruppe, Hinzufügen von Dateien zur Dateigruppe oder Festlegen der automatischen Vergrößerung für vorhandene Dateien in der Dateigruppe gewonnen werden. Type: Error TimeGenerated: 17.04.2007 11:41:42 CategoryNumber: 2 Category: Server EventId: 1105 User : NT-AUTORITÄT\SYSTEM Es ist zwar was beschrieben, aber wie mach ich das? Woher kommt der Fehler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, etwas arg wenig Umgebungsinfo. Ist nicht zufällig das VirtualCenter, das da nicht mehr startet? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Stimmt, tut mir leid, also das ist ein 2003 Server mit einer SQL 2005 Datenbank. Dann ist der Server, wie du vermutet hast der Virtual Center Server. Der Dienst läuft aber, d.h. ich kann mich ganz normal anmelden. Ansonsten läuft da noch ein Veritas Backup drauf, Ferrari Fax und VMWare Converter... Hoffe, dass hilft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ich habe mir da mal das folgende notiert, bezieht sich jedoch darauf, dass man gerade keinen SQL-Server verwendet: Die vpx.mdb Datenbank ist größer 2 GB, was beim mdb-Format nicht funktioniert VMware KB, Artikel 1426, evtl. 1747. Sicher, dass du als DB den SQL verwendest? Sonst würde mir spontan da nix zu einfallen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ja ich verwende einen SQL 2005 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.