heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, habe mich per psexec auf die betreffende Maschine eingeloggt. C:\WINDOWS\system32>netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=dhcp C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : RHFIANMELDUNG3 Primõres DNS-Suffix . . . . . . . : rhflan.de Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : rhflan.de Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-25-6C-7C-17 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.203 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1 192.168.123.254 Auf allen anderen PCs ist dies kein Problem. Was kann ich den überprüfen, damit es läuft? Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Salut, DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein kann es sein, dass der DHCP-Dienst nicht läuft? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Salut, kann es sein, dass der DHCP-Dienst nicht läuft? Grüße, e2e4 Dies beduetet nur, dass DHCP auf der Schnittstelle nicht aktiviert ist. Der Dienst läuft aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Daraus interpretiere ich, dass auf der Schnittstelle sind statische IP-Adressen eingetragen sind. Setz doch mal die Häkchen bei "automatisch beziehen". EDIT: Gerade gesehen, dass Du "nur" die Konsole hast, schau mal hier und hier Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Daraus interpretiere ich, dass auf der Schnittstelle sind statische IP-Adressen eingetragen sind. Setz doch mal die Häkchen bei "automatisch beziehen". EDIT: Gerade gesehen, dass Du "nur" die Konsole hast, schau mal hier und hier Grüße, e2e4 Der Client ist in einer Remote Location, daher auch per psexec rauf und per netsh die Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirn 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wurde denn das Kommando mit "ok" bestätigt, nachdem es ausgeführt wurde? Das geht aus dem eingefügten "Code" nicht hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.