BABA 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, habe einen NT4.0 Server mit Exchange5.5. Folgendes möchte ich machen. Einen zweiten ExchServer im Standort installieren. 50% der Postfächer verschieben auf den neuen Server. Mit Exmerge die 50% Postfächer in pst exportieren und dann auf dem neuen Server impotieren.Vorher die Postfächer auf dem alten Server löschen. Würde das funktionieren? Was ist mit der Verzeichnisreplikation? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, du kannst die Postfächer auch direkt über den Exchange 5.5 zum anderen Exchange 5.5 verschieben. Sobald die zwei Exchange Server in einer Organisation laufen, klickst du auf ein Postfach und dann auf Extras und dort auf Postfach verschieben. LG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hey, du bist der Held und meine Rettung Anmeldung natürlich als Dienstkonto Exchange oder DomAdmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Der Anmelder mus ADMIN des Dienstkontos sein. cue und viel Spaß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, habe meine Postfächer wie Du gesagt hast erfolgreich verschoben. Jedoch wird die priv.edb auf dem Stammserver nicht kleiner und die priv.edb auf dem neuen Server nicht größer. Ich wollte eine Entlastung des ersten Servers erreichen da er nun schon 11GB im priv.edb hat. Bei 16GB wäre dann ja Feierabend. Sollte ich noch irgendwelche Connectoren zwischen den beiden Servern einrichten? Gruß Baba PS: es brennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, du solltest warten, bis heute Nacht die Datenbankbereinigung gelaufen ist. Schaue dir die Datenbank dann nach der Bereinigung noch einmal an. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Danke für die Gedankenstütze. Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht, jetzt wo Du es ansprichst....hätt ich nachdenk einfall müssen. Danke Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.