Kevin26 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, ich hab hier ien Notebook mit XPProf an dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich gebe Benutzernamen und Passwort ein, dann kommt "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann sofort wieder "Benutzereinstellungen werden gespeichert" und ich bin wieder am Login. Zwischendrin sehe ich noch kurz die Meldung von irgendeinem Doofen IBM-Programm (das wohl nicht gefunden werden kann) und dann bin ich wieder draußen. Jemand ne Idee wie ich mich da anmelden kann um das Doofe Programm aus der Registry bzw. Autostart zu kicken? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Und wie sollte es anders sein....der Symantec läuft Amok. Userinit.exe fehlt, einige andere Dateien isoliert er auch gerade *grml* Blos gut das ich gerade nen anderen Virenscanner besorg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, beruhige dich erstmal ->http://www.mcseboard.de/rules.php#nr3 Desweiteren hast du schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, um zu sehen was an dem System verstellt ist(GPO)? Ist das Notebook Mitglied in einer Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Und USERINIT ist sehr wahrscheinlich das Probleme, warum Du gleich wieder abgemeldet wirst. Eventuell kannst Du via MMC von einem anderen Rechner aus die DIenste deaktivieren und ebenso von einem anderen Rechner aus via REGDIT den Userinit-Eintrag fixen bzw. die Datei zurück kopieren (wenn kein Virenbefall vorliegt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Nein, keine Domain, nur ein Notebook in einer Workgroup. Symantec hat sogut wie jede exe in windows/System32 zum Virus deklariert. Im Abgesicherten war auch nix zu machen. Ich hab jetzt die Userinit.exe hinkopiert (die war wie viele exe-Dateien weg), bin mit einer bartPE-CD hochgefahren, hab nen Virenscanner drüberlaufen lassen, hab von nem anderen Notebook sämtliche exe-Dateien wird nach system32 kopiert, lass gerade noch nen sfc scannow drüber und kuck was passiert. Ich möchte um jeden Preis um eine Neuinstallation rumkommen. Für meine obige Ausdrucksweiße möchte ich mich entschuldigen, habs editiert. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Schau mal, wieviel Speicherplatz Du auf C: noch frei hast. Habe das schonmal bei einem XP-Rechner beobachtet, lag damals daran, dass auf C: nichts mehr frei war und der Rechner keinen Platz hatte, um das Profil zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 So, Problem gelöst....zumindest dieses. Die userinit.exe wieder hinkopiert, ein paar Anwendungen neu installiert...ich kann mich wieder anmelden, bekomme aber immer noch das Ersatzprofil aufs Auge gedrückt. Dazu gehts aber in einem anderen Thema weiter :) Danke jedenfalls mal. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.