Herjan 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zurzeit noch unseren alten Hausserver im Betrieb, der aber in den nächsten Wochen durch einen neuen ersetzt wird. Meine Mitarbeiter updaten bis jetzt noch vom alten Hausserver. Da der neue Server aber einen anderen Namen und eine andere IP haben wird müsste ich jeden Client manuell umstellen. Bei rund 100 Mitarbeitern aber jede Menge Arbeit Wie kann ich serverseitig die ServerIP auf den Clients umstellen? Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Je nach Version lässt sich das per Loginscript und IPXFER.EXE lösen, auf der TrendMicro Support Seite gibt es dazu ein paar nette KB Artikel. zB diesen hier: Using the OfficeScan Corporate Edition (OSCE) Client Mover I tool Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Nimm doch einfach in der Clientanzeige den Punkt Move und verschiebe die Clients auf den neuen Server. Solution Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herjan 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Vielen Dank für eure Antworten. Ich war zwar selbst schon auf der Supportseite, hatte aber leider nichts passendes gefunden. Naja, so ist das eben, wenn man nicht so recht weiß nach was man genau suchen soll ;) Problem wurde gelöst. Der Thread kann also geschlossen werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.