Chack 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 hossa ein bekannter rief mich an und meinte ob man checken könnte ob und wann ein W2K server neuinstaliert worden ist er hatte eine firma damit beauftragt ein neuen server aufzustellen und zu instalieren also hard und softwareseitig irgentwie hatt er aber noch dateien von 2003 gefunden der server macht auch nicht so wirklich was er soll bzw verursacht schonmal probs leider keine genaue angabe welche probs ich vermute das die firma die alte platte gespiegelt hatt und ne repinstall gemacht hatt denn es scheint auch ein instalations ordner von einem regcleaner vorhanden zu sein also wie kann man am besten sehen wann der server instaliert worden ist oder wird das überrschrieben wenn man ne reppinstall macht ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saturn 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Meinst du sowas: On Error Resume Next Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "InstallDate: " & objItem.InstallDate Next einfach als *.vbs script abspeichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 ok wenn du mir die zahl noch auseinanderpflücken kannst :) 20070316215831.000000+060 Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 ich versuch mein bestes.... mit etwas vorstellungskraft wird daraus 2007..... das Jahr 03.... das Monat 16..... der Tag 215831.000000+060 Der Rest dürfe die Tageszeit sein. + 60 ist die Zeitzone lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wie wäre es mit systeminfo | find /i "install date" in der Kommandozeile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 hmm ok jahr,monat,tag hatte ich mir gedacht tageszeit hmm müsste mich schwer iren meine mein rechner aber um die mittagszeit instaliert zu haben ok vieleicht stimmte die uhrzeit nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 hmm soll /i eine laufwerksangabe sein ? zumindest passiert nix mit dem befehl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Dann führe einfach mal systeminfo aus, dort sollte ein Installationsdatum dabei sein. Auf Englisch enthält die Zeile den String "install date"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 aja ok dank dir weiß jemand ob dieses datum durch eine repinstall verändert wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 so nochmla aufwärm das thema hab mal geschaut das install datum würde passen allerdings komme mir da einige sachen komisch vor wie zb: ein profil das von 2003 ist programme ordner wo die software nicht mehr existiert weil vor jahren auf andre umgestellt worden ist ich denke doch wenn man ein server neuinstaliert das diese sache wie ein profil doch weg sein sollten bei der sache geht es einfach um betrug denn der mensch behauptet er habe den neuinstalliert ich sage er hatt ne repinstalation gemacht aber berechent hatt er ne neuinstalation wobei mein wort nicht sonderlich viel gewicht hatt weil das mein excheff ist und der kunde mich nicht als zeuge angeebn kann also hatt wer noch ne idee wie man das rausbekommen kann ob neu oder überinstaliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.