saschap 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo! Ich habe mehrere Thinkpads R60, die ich mit einem Betriebssystem, in diesem Fall Windows XP Professional, betanken muss. Jetzt habe ich Windows XP installiert, das .NET Framework 1.1 (von der XP CD), dann das Intel Chipset Update und dann die Netzwerkkarten Treiber (Broadcom NetXtreme und Intel 3645ABG WLAN). Nun meine Frage: Wenn ich Windows XP neu starte, klappt alles wunderbar. Es ist auch alles recht schnell, jedoch bis die Netzwerkkarten initialisiert sind vergehen fast 3 Minuten!! Was kann das denn sein?? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Auf DHCP eingestellt und kein Netzwerk in der Nähe? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo! Es ist auf DHCP eingestellt und ich bin via Kupfer mit einem Netzwerk verbunden. Trotzdem dauert es nervig lange... Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Irgendwas relevantes im Ereignisprotokoll? Eine IP bekommt das Teil aber vom DHCP Server? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo! Nein das Ereignisprotokoll gibt auch nichts her. Leider. Das Problem hat sich aber auch erledigt, da ich gerade erfahren habe, dass die Clients mit Vista ausgestattet werden sollen. Trotzdem Danke für Eure Bemühungen. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ui, dann dauerts ja noch länger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 An Laptops Vista auszurollen ohne die passenden Treiber u. Tools für Vista macht aber wenig sinn. Man sollte an Laptops immer die OS-Version verwenden für die se entwickelt wurden...zwecks den Spezialtasten u. der Zusatzsoftware etc...etc.. Übrigens hast du die Treiber alle manuell installiert? Warum verwendest du dafür das passende Lenovo-Tool nicht? Lenovo Support & downloads - System Update 3.0 u. habt ihr mal die Verbindung mit Access Connection getestet? Lenovo Support & downloads - ThinkVantage Access Connections for Windows 2000 and XP - Notebooks Damit kann man schön zwischen verkabelt u. Wlan switchen über die entsprechenden Profile. PS: Ich denke auf Vista switchen bringt wenig, wenn ihr nicht mal das bisherige Problem kennt... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo! Ich nutze ja auch die Treiber von Lenovo. Aber ich brauche zuerst eine Internetverbindung, um das Systemupdate zu nutzen. Aber es hat auch damit nicht funktioniert. Der Grund für die Installation von Vista ist folgender: Wir sind ein Systemhaus, Gold Partner und möchten natürlich auch Windows Vista "präsentieren". Dazu bekommen jetzt Außendienst-Mitarbeiter Vista installiert. Lenovo hat ja auch bereits alle Treiber für Vista bereit gestellt. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Moin saschap, ich kann Kohn nur in allen Belangen recht geben - und dann noch für Außendienstler ... Kamikaze war gestern, heute ist Vista ohne SP1 ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Mahlzeit, Also ich muss sagen Vista läuft bei uns schon auf mehreren Clients vollkommen problemlos. Ich nutze Vista schon seit Dezember 2006 und bin auch total zufrieden. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Nur als Info mal weiter gegeben - die neuen Lappis von Lenovo werde nauch schon mit Vista ausgerollt! Trotzdem würde mich der Fehler der oben beschrieben ist auch interessieren - wir haben das selbe Problem! Interessanterweise allerdings nur innerhalb eines VLANs ! (in den anderen rennt es reibungslos) achja, noch iene kleine Anmerkung: Das System Update Tool ist nett - sofern ide Software ausgerollt ist, weil sonst findet es "keine die aktualisiert werden muss" - *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.