WhosYaD 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo Leute, habe da ein kleines Problem. In unserer Domain existieren 2 Exchange Server (1xEx2000 und 1xEx2003) wenn ein User einen Termin vom einen Exchange zum anderen schickt ist der Termin auf dem anderen Exchange um eine Stunde verschoben. Die Uhrzeit der Server und aller anderer Clients wird vom DC gesteuert. Sie haben alle die selbe Uhrzeit. Was habe ich übersehen, oder wie könnte ich mein Problem lösen. Gruß Details: Alle Clients WinXP pro SP2 Server Win2k und Win2k3 Exchange 2k und 2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Auch schon die Zeitzone kontrolliert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ja hab ich gemacht, ist bei beiden die selbe Zeitzone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi. Wenn genau diese Zeitverscheibung auftritt, dann ist die automatsiche Umschaltung Sommer/Winterzeit nicht aktiviert. Überprüfe diese bei dem betreffenden Client oder auch Exchange Server wenn es alle Clients betrifft. Beim Server würde es dann aber auch den Zeitstempel der E-Mails betreffen. Da Outlook selbst mit mehreren Zeitzonen arbeitet kann, leitet es die Ausgangsbasis von der Computerzeit ab. Wenn nun aber die Sommer/Winterzeit Umschaltung nicht aktiviert, geht momentan genau diese Stunde ab, obwohl die Zeit des Clients korrekt ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, ich hätte jetzt auf den Zeitstempel bei den einzelnen Server getippt, weil ja im Hintergrund sich immer die Zeiten von Zeitservern holen (bzw. der Dienst w32time) läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.