tango 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo Board, habe in meiner Kundschaft das Problem gehabt, dass die RDP-Verbinung zur Verwaltung eines Servers nicht mehr zustande kam, Fehlermeldung. Diese Sitzung wird aufgrund eines Fehlers in der Datenverschlüsselung beendet. Versuchen Sie erneut, die Verbindung zum Remotecomputer herzustellen. Durch folgendes von MS beschriebenes Verfahren Fehlermeldung "Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt..." habe ich es lösen können: Im Registry-Zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters sind folgende Werte zu löschen: • Certificate • X509 Certificate • X509 Certificate ID In meinem Fall war aber nur der Wert "Certificate" vorhanden. Erst der Neustart löst das Problem. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.