KLDAH 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, ich bin am DC angemeldet und möchte in der mmc das Add-In Schema hinzufügen. Komischerweise ist das Add-in nicht in der Liste??? Muss man das irgendwie vorher aktivieren? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, auf der Konsole oder unter Start->Ausführen eingeben: regsvr32 schmmgmt.dll thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Oder start/ausführen/adminpak.msi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Oder start/ausführen/adminpak.msi Wenn Du das AdminPak installieren möchtest, so macht man das entweder über einen Download, über die 2003 CD oder von einem DC aus dem Verzeichnis %windir%\system32\adminpak.msi. Das Schema Snap-In muss vorher, so wie thorgood es geschrieben hat, registriert und anschließend in einer MMC hinzugefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Nö, die zum SP passende adminpak.msi liegt immer im System32 auf jedem Server. Daher ist die Datei ohne Pfadangabe direkt von start/ausführen aus zu starten. Wird diese installiert, steht die Schemamanagementkonsole (schmmgmt.msc) ohne separate Registrierung in der mmc zur Verfügung. Einfach mal ausprobieren ;) Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 die zum SP passende adminpak.msi liegt immer im System32 auf jedem Server. Korrekt, aus "Macht der Gewohntheit" schreibe ich immer von einem DC aus dem System32 Verzeichnis, aber standardmäßig befindet sich das AdminPak auf allen Windows Server 2003 Servern. Daher ist die Datei ohne Pfadangabe direkt von start/ausführen aus zu starten. Wird diese installiert, steht die Schemamanagementkonsole (schmmgmt.msc) ohne separate Registrierung in der mmc zur Verfügung. Das schon, aber der OP meldet sich an einem DC an, da würde ich "bloß" die entsprechende DLL registrieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Geschmackssache, ich installiere auf jedem Server als Erstes den adminpak und die Support Tools, dann hab ich alles. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 ich installiere auf jedem Server als Erstes den adminpak und die Support Tools, Warum "und"? Mit dem AdminPak werden doch die Windows Support Tools installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Warum "und"?Mit dem AdminPak werden doch die Windows Support Tools installiert? Nö, mit dem Adminpak werden die .MSCs installiert. Siehe auch Die Support Tools beinhalten u.a. Replmon, Repadmin, Netdiag, dcdiag, ldp.exe ... siehe auch Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Uii... das hatte ich verwechselt und das obwohl mir die beiden Artikel auch noch bekannt waren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.