Erdbeerenesser 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, ich habe ein VPN über 2 Netgear-Router eingerichtet. Netz 1 Firma: Server Windows 2003 SP1 Workstation 1-5 Windows XP Pro Netz 2 Heimnetz: Workstation Windows XP Pro Der VPN-Tunnel steht, ich kann aus dem Heimnetz den Router der Firma sowie sämtliche Workstations und Perepherie im Netz pingen. Nur der Ping auf den Server schlägt fehl. Ich kann mir nicht erklären warum. Die Subnetmask ist immer 255.255.255.0. Hat jemand eine Antwort darauf oder einen Tip? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und einer Workstation, die sich erreichen lässt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ceebee 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Allerdings zwischen einem Client (WinXP, Netgear SafeNet) und einem Router (Netgear) FVX538. Der Client bekommt vom Router IP, DNS und WINS mitgeteilt (ipconfig /all zeigt dies auch korrekt an). Ping auf Workstations und Netzwerkgeräte geht. Ping auf Serversysteme (WS2k3 SP2) im LAN endet mit Timeout. Entsprechend kann ich dem Client auch keine Namensauflösung anbieten (nslookup liefert kein Ergebnis), da die DNS-Server auf diesen Systemen laufen. Habe ich auf den Serversystemen eine Sicherheitseinstellung vergessen, die entsprechende Anfragen blockt? In der Testumgebung ist sowohl am Client wie auch auf dem Testserver die Windowsfirewall deaktiviert, ohne Effekt. Hat jemand 'ne Idee? ceebee Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Wenn Du, anstatt einen Thread zu übernehmen, der mit Deiner Problematik wirklich gar nichts zu tun hat, einen eigenen erstellen würdest, wäre die Chancen auf eine Antwort wesentlich grösser ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ceebee 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Schön ... Ich meine zwar schon, dass mein Problem ähnlich gelagert ist ... aber gut, gibt's halt noch nen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/vpn-tunnel-aufgebaut-kein-ping-ws2k3-systeme-moeglich-113049.html?highlight=vpn+ping Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.