firefox80 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo Leute! Ich komme gerade von der Prüfung nach Hause. Hier ein paar hard facts für euch: Prüfung: 70-293 in deutsch Zeit: Vorhanden 3 Stunden, benötigt 2 Stunden Fragen: 43 Stück Fragentypen: 3 Sims (PKI, Netzwerk GPO, IIS deinstallieren), etwa 10 drag&drop, rest multiple choice Schwerpunkte: GPO, DNS, IPSec, Cluster Die Prüfung empfand ich als recht anstrengend, da die meisten Fragen knapp länger waren als eine Bildschirmseite. Also jede Menge konzentriertes Lesen. Das MS Buch erschien mir wie bereits in einem anderen Thread erwähnt recht oberflächlich. Diese Angst hat sich auch bestätigt. Somit gingen sich auch nur enttäuschende 775 Punkte aus... aber immerhin mehr als genug! Die Themen IPSec und Cluster sind laut Statistik meine Schwachstellen und die werd ich mir auch nochmals genauer ansehen. Mehr Angst hatte ich eigentlich vor der PKI, aber da hab ich am Besten abgeschnitten. Seis drum, für 4 Wochen Vorbereitung bin ich zufrieden! :cool: 294 ich komme! ... aber vorher gibts ein Belohnungs-Bierchen :D LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 glückwunsch! ich befinde mich gerade in der vorbereitung auf die 294 (eigentlich ja auch die 284, aber die schiebe ich so vor mir her)! habe jetzt schon des öffteren gehört, dass die 294 leichter sein soll, als die 291!? wie is deine einschätzung/meihnung dazu? mach mal 6 oder 7 belohnungs-bierchens drauß, hast es dir verdient! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 wenn ich dich richtig verstehe willst du die 291 mit der 293 vergleichen? hmm schwer zu sagen. bei der 291 waren alle fragen schwer. bei der 293 sind viele leichte fragen mit vielen sehr schweren gemischt. die sims waren auf alle fälle bei der 293 schwerer. bei der 291 hatt ich mehr punkte. ipsec, cluster und pki sind auch einiges abstrakter zu begreifen als dhcp, dns und rras wenn ihr mich fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Glückwunsch zur 293... TOP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gobar 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Gratuliere zur bestandenen Prüfung :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrPulp 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, Glückwunsch zur Prüfung. Ich bin auch gerade an der 70-293. Die Green-Books sind sowieso immer sehr oberflächlich. Ich quäle mich gerade damit rum. Mal gucken was noch kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NYPD152 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Herzlichen Glückwunsch!!! Super!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Glückwunsch auch von meiner Seite - ich empfand diese auch ein wenig schwerer als die 291er - seis drum..... Am nächsten Freitag habe ich meine 70-298 und danch im Optimalfall MCSE 2003 :-) Viele Grüße und weiterhin viel Glück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Herzlichen glückwunsch und danke fürs feedback, ich bin auch grad in der vorbereitung zur 293. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markuslaube 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Gratualtion Respekt, und Bestanden = Bestanden :jau: LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.