Felge 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 hallo leute, ich habe mal eine ganz ****e frage... ist das in ordnung, wenn auf dem fileserver ein ordner mit der freigabeberechtigung jeder eingerichtet ist und die eigentlichen berechtigungen auf den ordner jedoch nur für die entsprechende person eingerichtet ist. ich habe zur zeit einen kleinen blackout was freigabeberechtigung und die normalen sicherheitsberechtigungen angeht. vielen dank. grüße felge Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, wenn du mit "eigentlichen" Berechtigungen die NTFS-Berechtigungen meinst, ja. Ich mache es in der Regel auch so, Freigaben für alle mit Vollzugriff zu erstellen und über NTFS dann die Rechte zu regulieren. Achte hier jedoch auf eine eventuelle Vererbung von oben. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Der Vorteil daran ist, dass Du im Problemfall nur eine Stelle hast, an der Du nach falsch gesetzten Berechtigungen suchen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.