sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, bei uns kommt seit neuestem bei jedem gesendet Druckauftrag unten Rechts eine Infoblase, die ziemlich nervig ist. Ist das irgendwo ne Einstellung in ner GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, das kannst du abschalten in dem du auf Drucker und Faxgeräte gehst Datei-> Servereigenschaften-> Erweiterte Optionen und das Häkchen bei Informative Benachrichtigungen für .... rausnehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das muss ich dann ja an jedem Client machen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, du muss den RegKey bearbeiten HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\ RegDWORD EnableBalloonNotificationsRemote (0) Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Am DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ne bei den Clients, du kannst das nicht per GPO steuern, du muss dir eine Batch anfertigen die den RegKey per Login Script setzt , an deinem Computer nimmst du in den Servereigenschaften des Druckers das häkchen raus, gehst dann in der Regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings dann rechte Maustaste Settings und Exportieren, Speicher das unter Ballon.reg ab jetzt erstellst du eine Batch @echo off regedit.exe /s Ballon.reg exit nun noch per Login Script verteilen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das Basteln per Reg halte ich für überzogen, einfacher gehts am Printserver selbst: {oder ist jeder Client auch Printserver?} Drucker via Explorer öffnen. Datei-->Servereigenschaften Reiter "Erweiterte Optionen" Häkchen weg bei [.] Benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden [.]Computer benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden So gehts imho einfacher. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 EDIT:hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das Basteln per Reg halte ich für überzogen, einfacher gehts am Printserver selbst:{oder ist jeder Client auch Printserver?} Drucker via Explorer öffnen. Datei-->Servereigenschaften Reiter "Erweiterte Optionen" Häkchen weg bei [.] Benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden [.]Computer benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden So gehts imho einfacher. ;) Ne, hab ein Printserver und an dem hab ich jetzt diese Einstellung vorgenommen! Funktioniert au sowei ich`s bis jetzt beurteilen kann! Dankscheee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Mhhhh, also die Einstellung am Printserver der zugleich DC ist hat wohl doch nix gebracht! Die Infoblase erscheint weiterhin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.