posterme 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Servus zusammen, habe seit kurzen extreme Probleme mit meinem Exchange-Server. Auf dem Server läuft WINS;DNS;DC;Exchange und ein License-Agent für Siemens. Nun bekomm ich in absolut unregelmäßigen Abständen mehrere Fehler im Eventlog: System: - KDC ID 7 - WINS ID 4224 und 4167 - SMTPSVC ID 419 - IISConfig ID 51228 auch in der Anwendung kommen massenweise, in Minutenabständen Fehler Anwendung: - MSExchangeSA RFR-Schnittstelle ID 9074 - MSExchangeAL LDAP-Operationen ID 8026 Ich habe leider keine Ahnung wer der Auslöser ist, dass der Exchange nicht mehr läuft. Als die Fehler erstmals auftraten, war das komplette LAN abgedreht, da hab ich gesehen, dass das IPSec in den abgesicherten Modus schaltet und alles blockiert. Nur sind bei uns in der Firma keine IPSec-Richtlinien definiert ?! Hat jemand evtl. schon so einen Fehler gehabt, bzw. weis jemand an was es liegt? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 so, nu hab ich noch eins dazu, jetzt geht der Caching-Modus nicht, da lokal Outlook eMails versendet, aber aufm TS kann ich Outlook nicht mal öffnen o_0 ... Ich schmeiss ihn jetzt dann ausm fenster... evtl hilfts ja ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ich schmeiss ihn jetzt dann ausm fenster... evtl hilfts ja ^^ ok, sach mir, wo ich hinkommen muss, um den aufzufangen ;) Falls Du es Dir doch noch mal überlegen solltest, dann schau doch mal bei EventID.Net nach. Dort kannst Du die IDs der Ereignisanzeige eintragen und in vielen/den meisten Fällen eine Lösung finden. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 das wäre die hier, aber so richtig hilft mir die nicht weiter :( EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 HI. Ich würde einmal sagen, das die Probleme entstehen weil sich die beiden DC nicht sauber verstehen. In dem Punkt würde ich einmal ansetzen. Schau zu dem Thema einmal über die Boardsuche, sollte genügend Beiträge dazu geben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, danke für den Beitrag, mal sehen wo ich da anfange zu suche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 So, jetzt hab ich das Problem auch auf nem SQL-2005 Server o_0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.