Kossner 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Moin, nachdem das Internet bei uns für den privaten Gebrauch eingeschränkt worden ist, spielen jetzt einige der Kollegen Tetris etc. in Office. Habt ihr sowas schonmal in euren Firmen erlebt oder gibt es eine Möglichkeit das technisch zu verhindern? Tja, wenn diese Kollegen nur auch bei der Arbeit so einfallsreich wären..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, Tetris in Office? Das muss ich haben :D , ist das im 2007er dabei ? Benutzerdefinierte installation geht doch bestimmt auch ohne, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hab mir das ganze jetzt mal angeschaut! Ist eine Flash-Datei die in Excel geöffnet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Achso, also nicht in Office integriert... Bin mir nicht sicher, kannst du doch aber bistimmt per Policy unterbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Mhm.... iich glaub, das kriegt man nicht so einfach unterbundne. Hab das gerade mal mit Excel 97 getestet. Was anderes gabs hier leider nicht ;) 1. Excel öffnen 2. F5 drücken -> Gehe zu L97:X97 3. Tab Taste drücken um zu M97 zu wechseln 4. Strg+Shift gedrückt halten, dann auf das diagrammsymbol in der Werkzeugleiste klicken Schwups und ihr habt nen Flugsimulator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Also so auf Anhieb find ich in den ADM´s vom Office Resource Kit keine Möglichkeiten das zu unterbinden. :( Ich hab jetzt einfach bei den betreffenden den Flash-Player deinstalliert. Den brauchen die sowieso nicht... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Dennoch die Nachfrage, in welcher Office-Version ist das Tetris denn gefunden worden. Als "Easter Egg" konnte ich es nicht aufgelistet sehen. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Dieses Tetris ist nicht selber von Office, sonderin ein Flash-Spiel! Hab mich vielleicht bißchen unglücklich ausgedrückt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 wie wärs mit einer richtlinie, die bei nichteinhaltung mit sanktionen bestraft wird. (falls noch nicht existiert). besser als jede technische hürde, - denn die findigen user finden immer was Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 So in der art? Wenn FlashSpiel geöffnet Dann Sende Mail mit Einladung ins Personalbüro zwecks Abmahnung Sonst Erschießung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.