satan 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Domäne, von einem Dienstleister aufgesetzt bekommen! "x.local" In dieser Domäne steht ein Domänencontroller der alle Rollen inne hat! Nun zu meiner Frage, ich denke zu wissen, das die Aussagen von Microsoft, zu einer redundanten Domäne wie folgt aussehen: 2 Domänencontroller Einer davon DNS- Server Ist meine Aussage richtig, das eine redundante Domäne mindestens 2 Domänencontroller benötigt, und gibt es davon Microsoft, bzw Technet, oder KnowlegheBase Aussagen, die ich meinen Chef darlegen kann, um die Leistung des Dienstleisters zu bewerten? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Servus, um eine gewisse Redundanz zu bekommen brauchst Du zwei DC´s, d.h. aber nicht, das dann alles redundant ist. Es hängt auch von der Grüße ab, bei 10-15 Rechnern wären zwei DC´s etwas übertrieben, außer Du benötigst die Ausfallsicherheit dringend. Um den Dienstleister zu bewerten solltest Du auch das Lastenheft, bzw. Vorgaben die Du ihm gestellt hast berücksichtigen. Gruß DIrk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Nun zu meiner Frage, ich denke zu wissen, das die Aussagen von Microsoft, zu einer redundanten Domäne wie folgt aussehen: 2 Domänencontroller Einer davon DNS- Server Hi, ja mindestens 2 DC's, beide sollten auch DNS-Server sein. Sind die DNS-Zonen AD integriert, musst du auf dem 2ten DC nur den DNS-Dienst installieren und die DNS-Zonen werden durch die AD-Replikation automatisch auf den 2ten DC repliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.