ginka 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, ich möchte zwischen den Domänen domain1.local und domain2.local eine Vertrauensstellung aufbauen. Vor dem Trust muss ich aber beiden Domänen die andere im DNS bekannt machen, oder? 1) Funktioniert das mit Sekundären DNS-Zonen? 2) Welche Ports müssen für Vertrauensstellungen auf Firewalls freigeschalten werden? lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Vor dem Trust muss ich aber beiden Domänen die andere im DNS bekannt machen, oder? 1) Funktioniert das mit Sekundären DNS-Zonen? Hi, das funktioniert zwar auch mit sekundären Zonen, aber wirklich dafür vorgesehen sind die Stubzones. Dazu musst du bei der Hauptzone domain1.local sowie domain2.local die Zonenübertragung aktivieren, dann auf jedem die Stubzones einrichten, sodass die Nameserver Einträge ausgetauscht werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Moin, 2) Welche Ports müssen für Vertrauensstellungen auf Firewalls freigeschalten werden? How to configure a firewall for domains and trusts Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 @necron: wie richte ich Stubzones ein (welche Schritte sind notwendig)? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Du öffnest die DNS-Managmentkonsole->Forward-Lookupzonen->Rechtsklick->Neue Zone->Stubzone. Dabei sei gesagt das die erst ab W2k3 unterstützt werden. ->Windows Server 2003 - Handbuch für die Bereitstellung: Bereitstellen von DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.