teh_raccoon 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Bei der Hilfe von Word 2003 wird irgendwie das Stylesheet nicht geladen. Es ist ja so, dass schlussendlich der IE die Hilfe darstellt. So sollte es aussehen So sieht es leider aus :rolleyes: Was ist das Problem? Warum kann der IE die Grafik und das Layout nicht richtig darstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shack 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Ist das nur im IE so?, hast du es mal mit dem FireFox versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
teh_raccoon 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Was meinst du? Die Hilfedatei im Firefox aufrufen? Ist nicht ganz sinn der Sache und FF ist net installiert! Weil im Office kann ich nichts dagegen machen, dass Office Hilfe automatisch auf IE zugreift. //EDIT Ich hab nun die Hilfedateien verglichen. Es handelt sich um die Datei "MSOHLP11.chm". Die Files sind bei der Fehlerhaften Anzeige und der normalen Anzeige exakt dieselben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teh_raccoon 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Update: Ich habe nun die Hilfedatei dekompiliert und das HTML Dokument das auf den Screens zu sehen ist aufgerufen. Es hat nichts genützt. Dann habe ich im Quelltext des HTML Dokuments den Pfad zum (ebenfals dekompiliertem) CSS Stylesheet angepasst. Und siehe da: Es hat alles normal dargestellt :D Warum es im Word nicht klappt ist mir ein Rätsel. Und euch offenbar auch, da niemand schreibt ;) Es kann durchaus sein, dass gewisse Restriktionen im IE verantwortlich für die Fehldarstellung ist. Das erklärt dann aber nicht, warum es ausserhalb von Word funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
teh_raccoon 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Update 2: Wenn ich die URL zu der Hilfestellung (Screenshot) im IE eingebe. mk:@MSITStore:E:\Microsoft%20Office\OFFICE11\1031\ofmain11.chm::/html/coConSearchTips.htm Zeigt es mir alles korrekt an :( Im Word bleibt aber alles gleich :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
teh_raccoon 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Sry für die vielen Posts, aber offenbar muss ich mir hier selbst helfen. Wenn ich dann auf die Lösung komme, sind vielleicht andere froh über diesen Thread Ich habe nun herausgefunden, dass Word irgendwie die JavaScript Ausführung in der Hilfe verhindert. Denn normalerweise werden im IE solche Inhalte geblockt mit einer Statusbar und der Meldung das potenziell gefähliche Inhalte geblockt wurden. Das ist bei der Hilfe nicht so. Weiss jemand etwas über JS Einstellungen im Word? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.