marzli2 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 hi, hab mich schon durch die boardsuche gekämpft und google gequält. aber es gibt widersprüchliche kontexte (wohl versionsunterschiede). fakt ist, dass ich derzeit mittels des kommandos nicht in die domäne komme (letzter fehler der zuletzt verwendeten syntax war immer n rpc fehler). mit SYSTEM in der gui funktioniert es jedoch. da kann ich den pc der domäne hinzufügen. hat jemand die korrekte syntax (2003 r2) vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo Leider gibt es von dem Befehl netdom diverse Versionierungen. Ich selbst fahre mit dem Netdom aus dem Windows 2000 PRemium Resourcekit am Besten. Die Syntax ist: NETDOM JOIN /Domain:"%joindom%" %COMPUTERNAME% /UserD:joiningaccount /PasswordD:joninpasswort /Verbose Wichtig ist im Zusammenhang mit netdom dass die NEtbios Namensauflösung der Domain sauber funktioniert, ansonsten der FQDN der Domain verwendet werden muss. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 hat jemand die korrekte syntax (2003 r2) Start->Hilfe und Support-> unter Supportaufgaben auf Tools klicken->Windows Support Tools und dort unter dem Buchstaben N nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.