Icone 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo Zusammen Wir haben einen Exchange 2003 im Einsatz..die Mails werden an den eigenen Gateway weitergeleitet, welcher die Mails dan verschickt. Immer mehr Kunden können keine Mails empfangen, da gemäss Log File: der Mailheader ein Semikolon anstatt ein Komma als Trennzeichen verwendet: Auszug Mailheader: m: "XX XXX" <fisch@vogel.de> To: "Mr X(E-Mail)" <mr.x@ahallo.de>; "Mr X2(E-Mail)" <mr.x2@ahallo.de>; Kann man dies überhaupt ändern? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 HI. Bist du sicher, dass hier dein Exchange schuld ist und nicht dein Postfix. Lt. RFC 822 ist das Semikolon sehr wohl als Separator definiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icone 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 sorry..habe es falsch wiedergegeben...ich denke unser trendmicro gateway ist schuld daran.....die semikolons kommen erst seit wir über den raus gehen.... es handelt sich dabei um eine trendmicro virus wall for smb trendmicro selber gibt kein support..nur über die reseller...leider.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, für SMB Produkte gibt Trendmicro selber Support: TREND MICRO - SUPPORT User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.