horror-xp 10 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo! Eine feine Sache von Microsoft die Software Virtual PC gratis anzubieten. Leider klappt es nicht so wies soll bei mir. Auf einer alten Kiste von mir läuft Windows NT, da der PC demnächst ausgemustert werden soll und eine spezielle Software installiert ist die nur auf NT läuft, habe ich mit Acronis ein Image gezogen. Auf meinem neuen XP PC "Virtual PC" installiert sowie eine neue virtuelle NT4 machine erstellt, das NT4 Image dort draufgespielt. Das NT OS startet in "Virtual Pc" korrekt auf, alles geht bis auf die Netzwerkkarte. Die will er einfach nicht kennen. Gibt es da einen virt. Treiber zum nachinstallieren unter NT? Unter NT kann nur per Diskette NIC Treiber installiert werden. Selbst wenn, woher den korrekten nehmen? Bei vmware gibts die vmware tools die unter dem guest os installiert werden können, der Netztreiber wird damit installiert. Virtual pc hat die "virtual pc additions" treiber für netzadapter scheinen da nicht drin zu sein !? Gruss Horror Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Das NT OS startet in "Virtual Pc" korrekt auf, alles geht bis auf die Netzwerkkarte. Die will er einfach nicht kennen. Gibt es da einen virt. Treiber zum nachinstallieren unter NT? Unter NT kann nur per Diskette NIC Treiber installiert werden. Selbst wenn, woher den korrekten nehmen? Hi, wenn du die Bezeichnung und den Hersteller der NIC kennst, kann man noch in der alten NT Kiste nachschauen, dann einfach mal auf Treiber.de: Aktuelle Treiber für alle Systeme gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horror-xp 10 Geschrieben 25. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo Danke für die Antwort Necron. die Netzwerkkarte unter dem Host OS (XP) funktioniert einwandfrei, nur im Gast OS (NT4) nicht. Du meinst ich soll den Netzwerkkartentreiber in der virtuellen machine (NT4.0) installieren? Ich dachte "virtual pc" verwendet unter den Gast Betriebssysteme eigene Treiber, jedenfalls ist es bei vmware so. Macht auch Sinn, nur dann kann ein Betriebsystem von der Hardware "entkopelt" werden und auf unterschiedlicher Hardware betrieben werden. Für meine PC Netzwerkkarte ist leider kein NT Treiber verfügbar, ist einfach zu neu. Gruss Horror Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2007 In der Virtuellen Umgebung wird eine Intel NIC Simuliert. Den genauen Typ findest du sicher über googlen raus. Du brauchst dann einen NT4 Treiber für diese Virtuelle Karte und nicht ür deine tatsächlich physisch vorhandene. LG FireFOX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.