Steven OSeal 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo Leute. Ich frag jetzt mal ganz b***d... Ich sitz hier im Firstlevel und hab häufig mit Leuten zu tun die sagen das Ihr Rechner hängt. Un mit sehr großer Wahrscheinlichkeit finde ich im Task Manager nicht nur die nicht mehr reagierende Anwendung (meist Word oder nen anderes MS Office Produkt), sondern auch in den Prozessen die WUser32.exe Selbige Datei hängt dann meist bei über 70% CPU Last. Kann mir mal jemand verklikern wofür diese Datei da ist ????? Irgendwie sind die "Vorgesetzten" nicht in der lage oder gewillt mir das zu erklären..... ach ja... wenn das wichtig ist... hier haben die Clients meist Win2k oder NT4 im Einsatz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi ! Wenn Ihr mit dem Netware-Client von Novell arbeitet - der hat eine WUser32.exe. Die 70% CPU-Auslastung könnten meiner Meinung nach auch hinkommen. Dieser Client nimmt sich ziemlich viel Ressourcen (CPU und RAM). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Jop.. Datt dingens wuser32.exe kommt entweder von ZENWORKS von Netware oder aber vom Systems Management Server von MS...oder wie mir google eben sagte von Intels LANDeskManagement Suite... Hier mal ne Seite, wo man sehr schön ne recht nette Liste an Prozessen für NT/2K/XP bekommt: http://www.reger24.de/prozesse.html Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 hi, evil! das wäre doch was für die tipps-kategorie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi RT ;) na upsi - dann werd ich das da mal sofort hinverfrachten.... Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi, ich bisn nochmal.... Da ich lange kein fall von "überlassteter" WUSer32 hatte, musste ich erstmal schaun obs wirklich mit Novell zusammen hängt. Nun kann ich sagen, das dem nicht so ist... Hatte gerade ne astreine W2k Maschine per Remote Zugriff unter den Fingern und da gabs die Datei auch.... hat locker 91 % CPU Last gefressen. Bei den Infos hab ich keine Erklärung zu dieser Datei gefunden.... kann mir das Vielleicht jemand erklären ?? *verwirrt schau* Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlino 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, ich arbeite im 2nd Level Sipport und hab das gleiche Problem. auch keine Novell Clients etc... W2k und NT. 4.0 CPU Leistung permanent zwischen 45 und 100 % ( Wuser.exe ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlino 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hab grad rausgefunden, das es bei uns am SMS liegt, also Systems Management Server. Client deinstalliert, neu installieren. Fertig. wenn du Remote drauf bist, ist der Prozess natürlich auch ressourcenfressend, das bist dann nämlich DU selbst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.