Jump to content

mainboard auswahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den Strom kannst vernachlässigen, da die Grafikkarte ja nen eigenen Stromanschluss hat. Must nur beim Netzteil darauf achten dass es diese Anschlüsse hat.

Falls das die passiv gekühlte Variante der 7950 ist achte auf gute Gehäuselüftung, sonst mutiert die zur Herdplatte ;)

Und um zum Board überhaupt was sagen zu können müsst man mal wissen was für nen Prozessor du verbauen willst.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

danke euch für eure antworten.

 

das system welches ich zusammelbauen möchte ist:

 

 

core 2 dou 2.13ghz oder 2.40ghz je nach dem

preis sollte am 22 april noch sinken um 38 %

 

2 gb ram

xp professional

550 watt netzteil

2x 250 gb samsung hd sata II 300

ein zusätzliche usb karte mit 4 usb anschlüssen

gehäüse IW-F430-R

 

das sind so meien angaben zum pc.

ausgabe 1600.- CHF.

 

 

gruss pinky

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommt der wieder.... mit seinen Intel-boards... Jep, aber genau mit denen hat man am wenigsten Probleme! Kein durcheinander mit den bootplatten oder DVD-laufwerken beim booten, keine Probleme dass nach jedem einschalten mal dies oder das an onboard-hardware "vergessen" wird, kein instabiler Betrieb an sich, keine unnützen und beachtung verlangenden gimmicks wie aktive chipsatzkühler und beleuchtete Lüfter, just computing! Ohne übertakten (dann würde ich Dir zum schnelleren CPU raten, kostet weniger "bauchweh"), 3 jahre Garantie (wenn man die Originalschachtel behält), guter support und immer mal auch verbesserungen beim Treibersupport. All das gibt's bei Asus und den anderen nicht und wenn überhaupt nur minimal - also weder ein erreichbarer, guter support noch jemals fertig ausgereifte Produkte - stattdessen Harware die dauernd im Betastadium verweilt wie auch die bios'se....

Als schnelles Board würde ich Dir das Intel 975XBX2 oder 965WHMKR empfehlen.

Beim Netzteil würde ich auch nicht sparen, gerade diese "schnäppchen" mitt 550Watt für 50FR. oder so taugen nichts. Für Deinen WunschPC reicht nach meiner Menung eines mit 500Watt aus - nur muss es auch 12Volt auf der 12Voltschiene liefern, nicht 11.5 oder 11.7!! Das selbe gilt auch für die 3.3 und 5Volt-schiene. Nur so läuft der Kasten auch wirklich stabil! Also entweder ein Enermax Liberty/Noisetaker oder ein Tagan, Seasonic oder Fortron.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...