knixs 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ich stehe hier vor folgender Aufgabe: Unsere Anwender müssen aufgrund von diversen Anwendungen leider mit Adminrechten arbeiten. Genehmige ich jetzt Updates wird der Anwender darauf hingewiesen, dass neue Updates vorhanden sind und er auf das ICON klicken soll um diese zu installieren. Da ich mich bei der Verteilung aber nicht auf unsere Anwender verlassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit Updates auch für lokale Administratoren ohne deren zutun zu installieren. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank Grüsse Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi, was ist denn erst einmal in der GP für die Windows Updates eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Bevor ich jetz hier alle Einstellungen poste, welche Einstellung hättest du denn gerne gewußt? Windows Update ist eingestellt auf: 04 - Downloaden und laut Zeitplan installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Windows Update ist eingestellt auf: 04 - Downloaden und laut Zeitplan installieren Das war die die ich sehen wollte. Das einzige was sich da machen ließe wäre zu sagen, dass die Updates beim herunterfahren installiert werden sollen, die sich per WSUS realisieren ließe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Das war die die ich sehen wollte. Das einzige was sich da machen ließe wäre zu sagen, dass die Updates beim herunterfahren installiert werden sollen, die sich per WSUS realisieren ließe. Hi Necron, wie definiere ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Das war die die ich sehen wollte. Das einzige was sich da machen ließe wäre zu sagen, dass die Updates beim herunterfahren installiert werden sollen, die sich per WSUS realisieren ließe. Das wäre eine Lösung mit der ich leben könnte ;) Nur hab es ich hier mit Windows 2000 Clients zu tun und da hab ich noch keine Einstellung zu gefunden. Bei XP geht's stell ich das über die GP ein, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 @Knixs Poste doch am besten deine komplette Wsus GPO und dann ist es am einfachsten dir zu zeigen wie du was einstellen mußt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hi Necron, wie definiere ich das? Du kannst es nicht direkt als einzigen Reiter in dem Dialog des Herunterfahren definieren. (Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Update) Aber man kann es im Reiter sichtbar machen und dann den entsprechenden Usern sagen, dass sie das doch bitte beim herunterfahren nehmen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ok, danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Schwabe, klar könnte ich dir jetzt den ADM File posten, nur denke ich macht das an dieser Stelle nicht viel Sinn. Denn die Optionen für Updates beim herunterfahren zu installieren gilt für Systeme ab Windows XP SP2 ich jedoch arbeite mit Windows 2000 Clients. Ich lasse mich da jedoch gerne belehren, nur kann ich den ADM File erst am Montag posten, da ich Feierabend hab und jetzt keinen Zugriff auf die Dateien mehr hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2007 @knixs Du wollst auch nicht dein Adm File posten, sondern wenn eher ein Screenshot..... Auch ging es nicht um die letzte Frage, sondern um den Eröffnungsbeitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo Schwabe, Meine Einstellungen: Automatische Updates konfigurieren --> Aktiviert Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben --> Aktiviert Clientseitige Zielzuordnung aktivieren --> Nicht konfiguriert Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen --> Aktiviert Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen --> Aktiviert Suchhäufigkeit für automatische Updates --> Nicht konfiguriert Automatische Updates sofort installieren --> Aktiviert Neustart für geplante Installationen verzögern --> Nicht konfiguriert Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern --> Nicht konfiguriert Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten --> Nicht konfiguriert Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.